Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang: FC Arsenal hinterlegt erstes Angebot

VonSID

Update 20/01/2018 um 15:38 GMT+1 Uhr

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zum FC Arsenal rückt näher. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bestätigte den "Ruhr Nachrichten" am Samstag, dass der FC Arsenal ein offizielles Angebot hinterlegt hat. Dem "kicker" zufolge bieten die Gunners 50 Millionen Euro für den Gabuner. Die Dortmunder stellen sich wohl eine Summe zwischen 60 und 70 Millionen vor.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: Imago

Pierre-Emerick Aubameyang beschäftigt sich konkret mit einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. "Ich kann bestätigen, dass es eine erste Anfrage des FC Arsenal wegen Pierre-Emerick Aubameyang gegeben hat. Die Summen, die seit heute Mittag aus England genannt werden, kommentieren wir nicht", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Samstag.
Ab einer Summe von 60 Millionen Euro dürfte Dortmund verhandlungsbereit sein.
Laut "kicker" haben die Gunners eine erste Offerte für Aubameyang in Höhe von 50 Millionen Euro abgegeben, das wird von den Borussen kaum akzeptiert werden. Der Vertrag des Gabuners läuft noch bis 2021. Zorc hatte in Berlin betont: "Wir planen weiter mit Pierre-Emerick Aubameyang. Es gibt einen Weg zurück in die Mannschaft."
Am wahrscheinlichsten ist jedoch ein Transfer. Bis zum 31. Januar ist das Transferfenster noch geöffnet.
Laut "sky"-Experte Lothar Matthäus sei BVB-Sportdirektor Michael Zorc bereits "auf dem Weg nach London. Es scheint so zu sein, dass man Aubameyang nicht mehr halten will, sondern nach einer Lösung sucht. Es gibt nur eine Lösung, ihn so schnell wie möglich nach London zu verkaufen. Ich hätte als Spieler auch keine Lust, mit ihm in einer Mannschaft zu spielen", sagte er.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung