Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reaktionen zu Schalke 04 vs. Mainz 05 - René Adler gesteht ein: "Niederlage absolut verdient"

Eurosport
VonEurosport

Update 20/10/2017 um 23:55 GMT+2 Uhr

Der FC Schalke 04 fährt gegen den FSV Mainz 05 einen absolut verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg ein. Das gesteht sich auch René Adler ein. "Eine Niederlage ist immer bitter, aber heute war sie absolut verdient", sagte der Mainzer-Keeper bei Eurosport. Domenico Tedesco lobt derweil die Vielseitigkeit von Max Meyer, Leon Goretzka seinen Lauf.

Leon Goretzka trifft für den FC Schalke 04 gegen den FSV Mainz 05

Fotocredit: Getty Images

Domenico Tedesco (Trainer FC Schalke 04) ...

Wir wollten definitiv einen stabilen Ballbesitz haben, wir wollen uns nicht verstecken und vor allem zuhause mutig sein. Es war das Ziel, noch mehr vertikal zu spielen. Wir sind schon hungrig und wollen aus dem Ballbesitz auch Kapital ziehen.
... zu Max Meyer und seiner neuen Rolle auf der 6er-Position (vor dem Spiel): "Ich glaube, dass technisch starke Spieler überall spielen können. Max kann es auf der 8, er kann es auf der 10 und dementsprechend auch auf der 6."

Christian Heidel (Vorstand Sport Schalke) ...

... zur neuen Rolle von Max Meyer auf der 6er-Position (vor dem Spiel):
Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass Max Meyer alleine auf der 6 spielt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Das zeigt, dass Domenico den Mut hat, da auch zu experimentieren. Fakt ist, wenn er es spielt wie in Berlin, dann Hut ab.

Leon Goretzka (FC Schalke 04):

Im Fußball gibt es immer Phasen. Im Moment läuft es eben sehr gut, dann denkt man vor dem Tor nicht nach und hat ein gewisses Selbstvertrauen. Genauso gut kann es auch wieder andersherum sein. Es braucht jetzt auch keiner erwarten, dass ich in jedem Spiel ein Tor mache. Wir wollen weiter an unserem Spiel arbeiten und konstant besser werden. Im Endeffekt spiegelt das die Tabelle auch wieder.

Guido Burgstaller (FC Schalke 04):

Es war eine top Mannschaftsleistung. Wir hätten früher das 2:0 machen müssen. Aber jetzt sind wir glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir arbeiten alle sehr akribisch, momentan funktioniert das sehr gut.

René Adler (1. FSV Mainz 05):

Eine Niederlage ist immer bitter, aber heute war sie absolut verdient. Von der Aggressivität und der Körpersprache her war uns Schalke von Beginn an überlegen. So kannst du hier auswärts auf Schalke nichts holen. Wir waren in allem nicht durchschlagskräftig und leidenschaftlich genug, wir sind nicht an unser Limit gekommen.
picture

Guido Burgstaller vs. René Adler (FC Schalke 04 vs. 1. FSV Mainz 05)

Fotocredit: Getty Images

Stefan Bell (Kapitän 1. FSV Mainz 05):

Wir sind nicht gut reingekommen. Es war heute vorne und hinten zu wenig. Schalke funktioniert auch als Mannschaft gut, hier wird es jeder schwer haben.

Eurosport-Experte Matthias Sammer...

... zur Schalker Leistung:
Es war solide bis gut. Sie haben das Spiel absolut kontrolliert. Mainz muss den Mund abputzen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.
... zum 1:1 von Borussia Dortmund bei APOEL Nikosia: "Sie haben eine Phase, die ein bisschen unglücklich läuft und wo sie ihre Leichtigkeit verloren haben. Die Meisterschaft ist ein Marathonlauf über 34 Spieltage. Sie sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen, jetzt tritt so ein bisschen der Alltag ein. Grundsätzlich war es ärgerlich, sie müssen jetzt schnell wieder den Rhythmus finden."
picture

Henkel, Sammer

Fotocredit: Eurosport

... zur Vertragsverlängerung von BVB-Torwart Roman Bürki: "Das ist ein Zeichen von Klarheit und ihm gegenüber ein Zeichen von Vertrauen. Das zeichnet den Klub auch in dieser Phase aus. Ich finde es nur konsequent. Auf Dauer geht es nur um Leistung. Bürki hat jetzt den Rückhalt des Vereins und sollte das schleunigst zurückgeben."
... zur Bedeutung des WM-Turniers der U17: "Das ist sehr wichtig, weil es ganz einfach die Zukunft ist. So ein Turnier ist wichtig, weil daraus Siegertypen hervorgehen sollen. Wenn die Spieler so einen Titel gewinnen können, dann entwickelt das in der Seele und in der Brust ein Gefühl, das du immer wieder erreichen willst."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung