Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: Kein Favorit im Topspiel

Mit der Partie FC Schalke gegen Bayer Leverkusen startet am Freitag der 7. Spieltag der Bundesliga (ab 19:30 Uhr live im Eurosport Player). Gegen die Werkself will S04 nach zuletzt zwei Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn Leverkusen verlor letztmals 2013 ein Gastspiel in Gelsenkirchen und ist für Königsblau eine Art Angstgegner.

Gesponsert von

Bwin.News
Bwin.News

Stefan Kießling köpft Leverkusen gegen Schalke zum Sieg

Fotocredit: Imago

Trotz einer guten Leistung stand der FC Schalke am letzten Wochenende in Hoffenheim (0:2) mit leeren Händen da. Doch auf dem Auftritt lässt sich aufbauen. S04 zeigte sich bei der Nagelsmann-Elf auf Augenhöhe, vergaß allerdings das Toreschießen. Das war zuvor auch gegen die Bayern (0:3) das Manko. Seit mittlerweile 187 Minuten wartet Königsblau auf einen Treffer. Geht Schalke auch gegen Leverkusen leer aus, wartet Quote 3.90.

Bilanz spricht gegen Schalke-Sieg

Die Bilanz gegen Bayer macht der Mannschaft von Domenico Tedesco nicht gerade Mut. In der Bundesliga-Historie gelangen Schalke in 66 Duellen erst 17 Siege. Das entspricht einer Quote von nur 26%. Zuletzt gab es in der eigenen Arena drei Niederlagen in Folge, jeweils mit genau einem Tor Unterschied. Der letzte Heimsieg von Königsblau gegen Leverkusen datiert aus dem August 2013. Damals siegte S04 mit 2:0. Quote 4.75 für einen Zu-Null-Sieg von Schalke.

Leverkusen auswärtsschwach

Nach zuletzt sechs Punkten aus drei Spielen schlägt das Formpendel zugunsten von Bayer Leverkusen aus. Ein Problem gibt es aber: Die Werkself holte die Zähler nur vor eigenem Publikum, auswärts kassierte die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich in dieser Saison in drei Partien drei Niederlagen. Neben Bayer sind einzig der VfB Stuttgart und der FSV Mainz in fremden Stadien noch punktlos. Dementsprechend hoch ist die Quote der Buchmacher für einen Auswärtserfolg von Leverkusen (2.75).

Volland in Torlaune

Die Hoffnungen der Rheinländer ruhen auf Stürmer Kevin Volland. Der Nationalspieler zeigt sich in guter Form und netzte in dieser Spielzeit bereits viermal ein. Zum Vergleich: In der gesamten letzten Saison erzielte der 25-Jährige lediglich sechs BL-Tore. Am vergangenen Spieltag harmonierte Volland bereits gut mit Neuzugang Lucas Alario. Kann das Duo seine guten Leistungen aus dem HSV-Spiel (3:0) abrufen, steht die Schalker Defensive vor einer schwierigen Aufgabe und mindestens ein Tor (Quote 1.25) für Bayer ist garantiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung