Eurosport
Transfer-Check: BVB angeblich heiß auf Schweizer Abwehrtalent Manuel Akanji
Von
Publiziert 19/12/2017 um 15:50 GMT+1 Uhr
Borussia Dortmund ist offenbar an Manuel Akanji interessiert. Wie die "Ruhr Nachrichten" melden, soll der Schweizer Nationalspieler bereits im Winter zum BVB kommen. Nach Informationen der Zeitung sollen die Gespräche weit fortgeschritten sein. Akanji ist Innenverteidiger und steht beim FC Basel unter Vertrag. Laut "transfermarkt.de" besitzt der 22-Jährige einen Marktwert von drei Millionen Euro.
Manuel Akanji
Fotocredit: Getty Images
BVB-Manager Michael Zorc ist auf der Suche nach Verstärkungen. Am besten sofort, denn die zuletzt wacklige Abwehr muss verstärkt werden.
Insgesamt 37 Gegentore kassierte der BVB in 25 Pflichtspielen. Viel zu viele für einen Spitzenklub wie Borussia Dortmund. 
Wie der "kicker" berichtet, war Zorc deshalb beim Spiel zwischen dem FC Basel und Manchester United, um sich Innenverteidiger Manuel Akanji anzusehen. 
Basel legt Akanji keine Steine in den Weg
Die Kontaktaufnahme lief ohne Probleme. Akanji-Berater Wolfgang Vöge spielte früher selbst bei den Schwarz-Gelben. Er organisiert auch die Trainingslager des BVB. 
Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" sollen die Gespräche bereits weit fortgeschritten sein. Es scheint, als könnte der Verteidiger bereits im Winter kommen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2017/12/19/2232325-46545290-2560-1440.jpg)
Manuel Akanji
Fotocredit: Getty Images
Basel-Sportchef Marco Streller erklärte in "Blick": 
Der beim FC Winterthur ausgebildete Verteidiger besitzt beim FC Basel noch einen Vertrag bis 2021. Letztendlich wird das Angebot vom BVB darüber entscheiden, ob die Schweizer grünes Licht für einen Wechsel geben. 
Nach langer Verletzungspause zählt Akanji zu den besten Spielern in seinem Team. Er hatte großen Anteil am Einzug ins Champions-League-Achtelfinale.
In diesem Sommer feierte er sein Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft (2:0-Sieg gegen Färöer). 
Der Eurosport-Check:
BVB-Manager Michael Zorc hat einen Wechsel von Akanji bereits im Winter ausgelotet. Das Interesse am talentierten Innenverteidiger ist groß. Ob ein Transfer bereits in der Winterpause zustande kommt, ist noch nicht klar. Aber Dortmund will den 22-Jährigen haben - und Basel legt seinem Abwehrmann offenbar keine Steine in den Weg. Vieles deutet auf einen Wechsel hin. 
Transferwahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung