Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Adam Szalai zu Galatasaray Istanbul? Der Transfer-Check

Sebastian Würz

Update 31/12/2018 um 11:23 GMT+1 Uhr

Verlässt Adam Szalai im Januar die TSG 1899 Hoffenheim und geht zu Galatasaray Istanbul? Wie die "Bild" berichtet, ist der türkische Klub an einer Verpflichtung des Ungarn interessiert. Hoffenheim habe dem 31-Jährigen bereits die Freigabe für einen möglichen Wechsel erteilt. Laut "Bild" wollten die Kraichgauer Szalai "keine Steine in den Weg legen". Der Transfer-Check.

Adam Szalai

Fotocredit: SID

Gemessen an den eigenen Ansprüchen verlief die Hinrunde für Galatasaray bestenfalls durchwachsen. Der türkische Rekordmeister findet sich aktuell lediglich auf Position fünf wieder. Mit Neuverpflichtungen wolle man in der Rückrunde den Angriff nach oben starten.

Alternative für Derdiyok

Adam Szalai von der TSG 1899 Hoffenheim ist dabei eine mögliche Alternative für den ehemaligen Leverkusener Eren Derdiyok, berichtet die "Bild". Der 30-jährige Stürmer konnte im bisherigen Saisonverlauf noch nicht überzeugen.
Wie die Zeitung weiter schreibt, habe Galatasaray Hoffenheim bereits 2016 drei Millionen Euro für Szalai geboten. Damals habe der Bundesligist noch abgelehnt, jetzt könne ein ähnliches Angebot reichen, zumal der Vertrag des Ungarn beim aktuellen Liga-Siebten kommenden Sommer ausläuft.
Transfer-Check: Szalai ist durchaus eine feste Größe im Kader der Hoffenheimer. Leicht dürfte es den Kraichgauern also nicht fallen, ihn ziehen zu lassen. Andererseits hat der Angriffsspieler vom Klub allem Anschein nach bereits die Freigabe für einen Wechsel erhalten, mit der Betonung, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wolle. Ob der Weg nun ausgerechnet zu Galatasaray führt, ist offen, aber keineswegs auszuschließen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung