Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen erteilt Wechselgerücht um Kai Havertz eine Absage

Tom Müller

Update 17/11/2018 um 12:19 GMT+1 Uhr

Nach seinem beeindruckenden Auftritt im Startelf-Debüt für die deutsche Nationalmannschaft und den Aussagen von Joshua Kimmich nach dem Spiel gegen Russland wurde Bayer Leverkusens Kai Havertz mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nun hat die "Werkself" zu den Wechselgerüchten Stellung bezogen.

Kai Havertz

Fotocredit: Getty Images

Bayer 04 Leverkusens Sportdirektor Jonas Boldt hat sich im Interview mit "Sport 1" zur Zukunft von Shooting-Star Kai Havertz geäußert. Der 36-Jährige geht davon aus, dass der 19-Jährige der "Werkself" vorerst erhalten bleibt:
Es gibt keinen Grund, unruhig zu werden. Seine Zukunft liegt in Leverkusen.
Havertz besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis 2022. Bei seinem Startelf-Debüt für die deutsche A-Nationalmmanschaft beim 3:0-Erfolg über Russland überzeugte der offensive Mittelfelspieler auf ganzer Linie. Mehrere europäische Topklubs sollen interessiert sein. Nationalmannschaftskollege Joshua Kimmich bezeichnete Havertz nach dessen starkem Auftritt als "einen für die Bayern" und öffnete damit Spekulationen Tür und Tor.
Boldt bleibt aber gelassen. "Verein, Spieler und Umfeld waren sich bisher einig, dass Leverkusen der richtige Verein ist, daher gab es logischerweise auch keine Anfragen", sagte der Sportdirektor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung