Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen: Transfer von PSG-Talent Moussa Diaby perfekt

Eurosport
VonEurosport

Update 14/06/2019 um 17:49 GMT+2 Uhr

Der Transfer von PSG-Talent Moussa Diaby zu Bayer Leverkusen ist perfekt. Der 19-Jährige erhält in Leverkusen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Nach Informationen von "kicker" und "Bild" soll Bayer 15 Millionen Euro Ablöse nach Paris überweisen, zudem soll PSG bei einem Weiterverkauf mit 20 Prozent an der Ablösesumme beteiligt werden. .

Moussa Diaby soll für 15 Millionen von PSG kommen.

Fotocredit: SID

"Diaby ist ein extrem schneller, technisch starker Angreifer, dessen Qualitäten ideal zu unserer Spielidee passen", sagte Sportdirektor Simon Rolfes: "Er ist eines der ganz großen französischen Talente."
Bayers-Sportgeschäftsführer Rudi Völler betonte, er sei "sicher, dass Diaby uns mit seinem enormen Tempo und seiner Technik viel Freude bereiten" werde.

Diaby flexibel auf der Außenbahn

Diaby kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn spielen. Der französische U20-Nationalspieler kam beim Team von Cheftrainer Thomas Tuchel in der abgelaufenen Saison zu 25 Einsätzen in der Ligue 1 und erzielte dabei zwei Tore.
Zuvor hatte der Werksklub bereits Nationalspieler Kerem Demirbay von der TSG Hoffenheim für 28 Millionen Euro verpflichtet.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung