Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga | Liverpool-Trainer Jürgen Klopp lobt Borussia Dortmund

Katharina Wiedenmann

Update 17/12/2018 um 17:29 GMT+1 Uhr

Sieben Jahre lang, von 2008 bis 2015, war Jürgen Klopp Chef-Trainer bei Borussia Dortmund. Mittlerweile ist der 51-Jährige in England mit dem FC Liverpool erfolgreich. Doch auch drei Jahre nach dem Ende in Dortmund hat Klopp die Arbeit der Borussen weiter im Blick. Im "kicker" sagte der ehemalige BVB-Coach nun: "Über die Entwicklung bei Borussia Dortmund freue ich mich riesig."

Borussia Dortmund mit Thomas Delaney (vorne) im Jubel-Modus

Fotocredit: Imago

Vor allem die ruhige und gut durchdachte Arbeit der Verantwortlichen um BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc bewundert Klopp dabei:
In der Phase der notwendigen sportlichen Konsolidierung haben Aki Watzke und Michael Zorc sehr viele gute und richtige Entscheidungen getroffen und mit der Verpflichtung junger Spieler gezeigt, wie man auf diesem verrückten Transfermarkt agiert.
Das Bild der Dortmunder in der Fußball-Welt "könnte nicht positiver sein", so Klopp weiter.
"Die Kombination aus der Stärke des Vereins, der Kraft des Stadions, der Qualität des Trainers, der Power der Mannschaft und den schlauen Entscheidungen der Verantwortlichen hat dafür gesorgt, dass der BVB da steht, wo er jetzt steht", erklärte der Trainer der "Reds", mit denen er aktuell ungeschlagen die Premier League anführt.
Die Entwicklung in Dortmund gehe "zu 100 Prozent in die richtige Richtung".
Klopp hatte den BVB zwischen 2008 und 2015 zu zwei Meistertiteln und bis ins Champions-League-Finale geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung