Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB hat offenbar Noah Okafor als Nachfolger von Christian Pulisic im Visier

Nico Scheck

Update 21/03/2019 um 14:25 GMT+1 Uhr

Schnelle, junge Tempodribbler sind aktuell sehr gefragt im Fußballgeschäft. Durch den bevorstehenden Abgang von Christian Pulisic im kommenden Sommer sucht Borussia Dortmund noch immer nach einem geeigneten Nachfolger. Offenbar ist nun Noah Okafor vom FC Basel ins Visier geraten. Wie der Schweizer "Blick" berichtet, haben sowohl der BVB als auch Manchester City den Spieler scouten lassen.

Noah Okafor (FC Basel)

Fotocredit: Imago

Seit gut einem Jahr spielt der 18-Jährige für die Profis vom FCB und hat erst kürzlich sein Arbeitspapier bis 2023 verlängert. Dank dieser Unterschrift könnte Basel für sein Offensiv-Juwel eine ordentliche Ablösesumme einstreichen.
Eine Ausstiegsklausel existiert nach Informationen des "Blick" jedenfalls nicht. Basel-Sportdirektor Marco Streller betonte im Februar: "Wir sind glücklich, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Noah ist ein sehr talentierter Spieler aus den eigenen Reihen und wird mit seinen Fähigkeiten noch viel zum Erfolg der Mannschaft beitragen können."
Doch wie lange noch? 19 Mal lief Okafor in dieser Saison für die Schweizer auf, erzielte dabei vier Treffer und bereitete zwei weitere vor. Der Spieler selbst betonte zuetzt, sich nur auf den FC Basel konzentrieren zu wollen. Wahrscheinlich ist auch angesichts der kürzlichen Vertragsverlängerung, dass Okafor zumindest noch ein Jahr bleibt, bevor der nächste Schritt erfolgt.
Okafors Ziel für die Zukunft ist klar: Er möchte die Champions League gewinnen. Ambitionen hat er also.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung