Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | Manchester City will Raphael Guerreiro verpflichten

Tobias Hlusiak

Update 08/05/2019 um 00:36 GMT+2 Uhr

Laut einem Bericht von "France Football" ist Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund ins Visier von Pep Guardiolas Manchester City geraten. Wie die französische Zeitung berichtet, ist der englische Meister auf der dringenden Suche nach einem Linksverteidiger. Der Portugiese erfüllt alle Anforderungen und könnte zu einem echten Schnäppchen werden.

Raphaël Guerreiro (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Imago

Grund dafür ist die Vertragssituation des 25-Jährigen. Guerreiros Arbeitspapier bei der Borussia läuft noch bis Juli 2020.
Somit könnte Dortmund gezwungen sein, den Linksfuß im kommenden Sommer oder eben spätestens im Winter 2019 zu verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu generieren.
Die Dortmunder würden Guerreiro selbstredend gerne länger behalten, deuteten in Person von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jedoch bereits im März gegenüber "Sport Bild" an, nicht alles in der eigenen Hand zu haben:
Mit Raphael sind wir in Gesprächen und würden ihn gerne weiter an uns binden. Er hat unter Lucien Favre eine sehr gute Entwicklung genommen. Es geht letztlich aber auch darum, wie Raphael seine Zukunft sieht.
Laut "France Football" stehen City-Coach Guardiola im Sommer mindestens 150 Millionen Euro für einen ausgedehnten Einkausbummel zur Verfügung. 30 Millionen davon möchte der ehemalige Bayern-Trainer gerne in Guerreiro investieren. Eben diesen Betrag fordert die Borussia offenbar für ihren Spieler.
Guerreiro kam nach der Europameisterschaft 2016 für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient in die Bundesliga. In 80 Partien für den BVB erzielte er 15 Tore und legte 16 Treffer auf.
picture

"Schieß' nicht!" Guardiola kann Kompanys Jahrhunderttor nicht fassen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung