Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Transfer von Patrik Schick von AS Rom? Leihe des Stürmers möglich

Eurosport
VonEurosport

Update 02/07/2019 um 14:42 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund könnte wohl doch noch einen Stürmer verpflichten. Wie der "kicker" berichtet, hat der Bundesligist einen Angreifer aus der Serie A auf dem Zettel - und zwar Patrik Schick vom AS Rom. Der BVB denkt offenbar über ein Leihgeschäft nach. Das könnte angesichts der Transferhistorie des 23-Jährigen allerdings problematisch werden. Der Transfer-Check.

Patrik Schick (AS Rom)

Fotocredit: Getty Images

Vier Neuzugänge präsentierte der BVB bereits (Thorgan Hazard, Nico Schulz, Julian Brandt, Mats Hummels). Bislang galt nur noch die Position in der Sturmzentrale als unterbesetzt. Doch über die Notwendigkeit einer Alternative zu Mittelstürmer Paco Alcácer und dessen Vertretung Mario Götze ließ sich bislang streiten.
Laut Informationen des "kicker" soll Angreifer Patrik Schick vom AS Rom für diesen Job nun am ehesten in Frage kommen. Der Tscheche gilt jedoch nicht als klassischer Mittelstürmer. Er wäre flexibler einsetzbar. Für Trainer Lucien Favre könnte er deshalb gut in die Spielphilosophie passen.

Leihe an den BVB könnte problematisch sein

Laut dem Bericht denkt der BVB an ein Leihgeschäft. Die Umsetzung des Deals könnte allerdings problematisch werden. Schick wechselte 2017 von Sampdoria Genua zur Roma. Bei einem Weiterverkauf bis Februar 2020 soll Rom seinem Ex-Verein 50 Prozent an den Transfereinnahmen zugesichert haben. Mindestens 20 Millionen Euro sollen es aber sein.
Andere europäische Vereine wie Olympique Marseille oder Olympique Lyon wollen Schick offenbar fest verpflichten, was gegen eine Leihe spricht. Schicks Berater Pavel Paska will sich in den kommenden Tagen um die Zukunft des tschechischen Nationalspielers kümmern.
Konkurrenz könnte der Borussia aus Frankreich erwachsen: Auch Olympique Marseille und Olympique Lyon sollen an Schick dran sein.
Eurosport-Check: Zu Schicks Berater hat der BVB einen guten Draht - Paska brachte einst Tomas Rosicky und Jan Koller nach Dortmund. Sportlich und wirtschaftlich wäre ein Leihgeschäft des flexiblen Angreifers durchaus reizvoll für Dortmund. Fraglich jedoch, ob AS Rom da mitspielt.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung