SID

Pizarro fällt länger aus

Pizarro fällt länger aus
Von SID

15/03/2019 um 11:53

Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Routinier Claudio Pizarro verzichten. Wie der Verein vor dem Duell gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (13:30 Uhr/Eurosport Player) mitteilte, hat der 40-Jährige eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten. Der Peruaner kommt in dieser Saison bei 20 Einsätzen auf drei Tore und zwei Vorlagen für die Grün-Weißen.

Pizarro ist seit letztem Sommer nach einem einjährigen Engagement in Köln wieder in Bremen unter Vertrag. Dies war bereits seine vierte Rückkehr an die Weser.

Leverkusens Offensivstärke will Trainer Florian Kohfeldt mit der eigenen Abteilung Attacke entgegentreten. "Wir müssen hinfahren und ihnen offensiv auch wehtun", sagte der 36-Jährige: "Wir brauchen auf jeden Fall eine absolut saubere Passpräzision." Fehlen wird im Rheinland auch Yuya Osako (Trainingsrückstand).

Video - Bundesliga 1800 | FC Bayern im Ausnahmezustand: "Experiment Kovac gescheitert!"

13:39
0
0