Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Claudio Pizarro von Ex-Klub umworben, Werder-Verlängerung unsicher

Katharina Wiedenmann

Update 09/05/2019 um 12:02 GMT+2 Uhr

Die Zukunft von Claudio Pizarro ist weiter unklar. Zuletzt war von einer Vertragsverlängerung bei Werder Bremen die Rede. In Pizarros peruanischer Heimat bringt sich nun aber sein Ex-Verein Alianza Lima in Position. César Torres, Vorstandsmitglied von Alianza, sagte bei "Radio Capital": "Es besteht eine 90-prozentige Chance, dass Claudio Pizarro in der Clausura für Alianza Lima spielt."

Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Fotocredit: Getty Images

"Pizarro will zurückkehren – und wir möchten, dass er zurückkehrt", meinte Torres weiter. Zu Beginn seiner Karriere hatte der mittlerweile 40-Jährige in der peruanischen Hauptstadt gespielt (1998-1999). Dort erzielte er in 44 Spielen 25 Treffer. Im Sommer 1999 wechselte er dann erstmals nach Bremen.
Von dort ging es zum FC Bayern, FC Chelsea und 1. FC Köln. Der Peruaner gewann unter anderem sechs deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und 2013 den Champions-League-Titel mit den Münchnern. 2018 ging es dann zurück zu den Norddeutschen.

Pizarro schließt Rückkehr nach Peru nicht aus

Werders Ex-Präsident Jürgen Born hält einen Wechsel nach Peru für unwahrscheinlich - zumindest aktuell. Gegenüber der "Bild" meinte der 78-Jährige:
Soweit ich Pizarro kenne, fühlt er sich mit seiner Familie in Deutschland sehr wohl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Wechsel zu Alianza Lima Werder vorzieht – falls die Möglichkeit besteht, weiter in Bremen zu spielen.
Der Vertrag von Pizarro endet im Sommer. Der Peruaner hatte vor einiger Zeit erklärt, er könne sich eine Rückkehr in seine Heimat generell vorstellen. "Das ist eine der Möglichkeiten, die ich noch im Kopf habe. Ich habe immer gesagt, dass es etwas sehr Spezielles für mich wäre, mit Alianza Meister zu werden, dort, wo alles anfing", so der 40-Jährige gegenüber "Mein Werder".
In mittlerweile 470 Bundesliga-Partien erzielte Pizarro 196 Tore, wodurch er nach Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (200 Tore) der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte ist.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung