Eurosport
FC Bayern: James Rodríguez angeblich von Premier-League-Klubs umworben
Von
Publiziert 08/05/2019 um 13:15 GMT+2 Uhr
Die Leihe von James Rodríguez beim FC Bayern München läuft im Juni aus. Dass die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro noch gezogen wird, gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Jetzt sollen drei Vereine aus der Premier League Interesse am 27-Jährigen haben. Das berichtet der "Daily Mirror". Denn auch Real-Trainer Zinédine Zidane soll keine Verwendung mehr für den Kolumbianer haben.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Schon im Januar habe sich Arsenal um einen Wechsel von James Rodríguez bemüht. Dabei sei eine mögliche Ausleihe ein Thema gewesen. Auch jetzt haben die "Gunners" angeblich mehrmals beim kolumbianischen Nationalspieler wegen eines Sommertransfers nachgefragt.
Starke Konkurrenz soll Arsenal aber aus der heimischen Liga bekommen. Denn auch Manchester United und der FC Chelsea haben laut "Daily Mirror" Interesse am Offensivspieler.
Manchester United und Chelsea im Vorteil?
Als möglicher Ersatz für die abwanderungswilligen Stars Eden Hazard und Paul Pogba wird James dort gehandelt. Sowohl der Belgier als auch der französische Weltmeister werden mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.
Das könnte für United und Chelsea zum Vorteil im Transferpoker um James werden und Arsenal-Coach Unai Emery damit das Nachsehen haben. Auch Liverpool und Tottenham Hotspur galten in der Vergangenheit als Interessenten. Der Noch-Bayern-Spieler kann sich im Sommer auf jeden Fall noch im Rahmen der Copa America in den Fokus spielen.
Auch PSG im Rennen?
Die "Sport Bild" berichtet außerdem, dass Paris Saint-Germain in den Poker um James einsteigen will. Grund soll das generelle Interesse von Real Madrid an einem Wechsel von Superstar Neymar sein. PSG fordere für den Brasilianer angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 350 Millionen Euro.
Der Plan von Real soll wie folgt aussehen: Bei einem Verkauf des Noch-Bayern-Spielers an Paris könnte der Preis für den Kolumbianer miteinberechnet werden und die Gesamtsumme geringer ausfallen. Für die Franzosen wären zudem auch alle Financial-Fairplay-Sorgen mit einem Schlag beendet.
Bei den Münchnern stand James in dieser Saison 28 Mal auf dem Platz. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete sechs weitere vor. In seiner ersten Saison spielte er noch 39 Mal für die Bayern (8 Tore/14 Vorlagen).
Die Beziehung zu Bayern-Coach Niko Kovac soll nicht die beste sein, weshalb ein Abschied aus München sehr wahrscheinlich ist. Wo der 27-Jährige nun aber landet, ist noch offen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung