Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

James Rodríguez berichtet von Zeit in Katar - Ex-Bayern-Star hatte während Zeit bei Al-Rayyan SC Angst

Eurosport
VonEurosport

Update 27/12/2023 um 12:13 GMT+1 Uhr

James Rodríguez war von 2021 bis 2022 für den Al-Rayyan SC in Katar aktiv. Eine Zeit, die der 32-Jährige anscheinend so schnell nicht vergessen wird. Der ehemalige Profi des FC Bayern München gibt zu, dass ihm die Umstellung auf die andere Kultur schwer gefallen sei. Zeitweise sei er damit nicht zurechtgekommen, sagte Rodríguez gegenüber dem Fernsehsender "Globo Esporte".

James Rodriguez

Fotocredit: Getty Images

"Das Leben und die Kultur in Katar sind sehr schwierig. Es war schwer, sich anzupassen", so Rodriguez.
Der Mittelfeldakteur erklärte: "In Deutschland sind alle Fußballer beim Duschen nackt, aber die Teamkollegen in Katar sagten mir: 'So darfst du das nicht machen'. Ich hatte Angst."
Auch das Essen sei für ihn eine große Umstellung gewesen. "Dort essen alle mit der Hand, das war schwierig für mich. Ich fragte nach Besteck und sie sagten mir: 'Nein, iss mit deiner Hand.' Und ich antwortete: 'Ihr seid doch verrückt, ich werde nicht mit meiner Hand essen'", sagte er.
Nach nur einem Jahr in der Wüste kehrte Rodríguez nach Europa zurück und war für einige Monate für Olympiakos Piräus im Einsatz. Mittlerweile steht er beim FC São Paulo in Brasilien unter Vertrag.
Das könnte Dich auch interessieren: Balljungen geschubst: Leno sorgt für Boxing-Day-Ärger
picture

Absoluter Screamer! Telles stiehlt Ronaldo die Show

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung