FC Bayern | Pep Guardiola stimmt offenbar Abgang von Leroy Sané zu

Was läuft da zwischen dem FC Bayern München und Leroy Sané? Nachdem der "kicker" zuletzt von einem Interesse des deutschen Rekordmeisters berichtet hatte, legt die "Times" aus England nun nach. Demnach hat inzwischen sogar schon Sanés Trainer bei Manchester City, Pep Guardiola, einem Verkauf seines Spielers zugestimmt. Bei Englands Meister baut der Katalane zukünftig auf andere Offensiv-Stars.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Wie die angesehene englische Tageszeitung berichtet, soll Guardiola mit Sanés taktischem Verhalten auf dem Platz unzufrieden sein. Zudem sieht er angeblich dessen Lebensstil skeptisch.
Zu diesen Gerüchten passt, dass der 48-jährige Star-Coach insbesondere gegen Ende der Saison nur noch selten auf den deutschen Nationalspieler baute.
In der Premier League stand Sané in dieser Spielzeit nur 21 Mal von Beginn an auf dem Rasen, gerade in den entscheidenden Partien in der Champions League und im Pokal vertraute Guardiola meist Raheem Sterling, Bernardo Silva und/oder Riyad Mahrez.
Kein Wunder also, dass sich bisher auch die zunächst geplante Vertragsverlängerung über 2021 hinaus verzögert hat. Schon 2016 war Sané an der Säbener Straße ein Thema, nach dem Abgang von "Robbery" dürfte die Personalie durchaus in die Planspiele der Münchner Vereinsbosse passen.
So könnte sich laut der "Bild" vor allem FCB-Präsident Uli Hoeneß für einen Transfer von Sané begeistern. Der einzige, aber doch relevante Haken: City fordert dem Vernehmen nach rund 100 Millionen Euro Ablöse für seinen Flügelflitzer. Eine Summe, die den einen oder anderen Interessenten sicherlich abschrecken dürfte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung