Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC: Paul Dardai sucht Maulwurf auf Berliner Trainingsplatz

VonLe Buzz

Publiziert 24/08/2018 um 14:55 GMT+2 Uhr

"Maulwürfe" soll es in Fußballmannschaften schon viele gegeben haben, besonders der FC Bayern tat sich in der Kategorie geschwätziger Kabinenmitglieder hervor. Aktuell hat Hertha BSC ein ähnliches Problem - mit dem Unterschied, dass es ausnahmsweise nicht bildlich gemeint ist. Ein Maulwurf macht sich auf dem Berliner Trainingsplatz zu schaffen, Trainer Pal Dardai geht selbst auf die Suche.

Pal Dardai

Fotocredit: Eurosport

"Das müssen mehrere Maulwürfe sein, so viele Löcher kann doch kein Einzelner buddeln", staunt der Ungar.
"BZ" und "Bild" veröffentlichten Fotos, auf denen zu sehen ist, wie Dardai die Schäden mit seinem Handy fotografiert. Der Coach sucht den Maulwurf.
"Das kann nicht sein, dass unser Platz kaputt ist“, sagt er vor dem Bundesliga-Auftaktspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag. Der umtriebige Maulwurf erschwert die Vorbereitung. Dardai:
Wir müssen unsere Spieler schützen. Auf dem Platz können wir momentan nicht überall trainieren, das ist zu gefährlich, da kann man sich schlimme Verletzungen zuziehen.
Hertha BSC hat ein Expertenteam beauftragt, allerdings ist die Sache nicht ganz einfach: Maulwürfe stehen unter Naturschutz, sie dürfen nicht verletzt und schon gar nicht getötet werden.
"Wir müssen ein bisschen aufpassen, es ist ein nettes Tier“, sagt auch Dardai. "Ich hoffe, die Spezialisten können die Maulwürfe schnellstens überreden, woanders zu buddeln.“
Spitze Zungen haben schon angemerkt: in Köpenick vielleicht, der Heimat von Stadtrivale Union Berlin…
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung