Getty Images

Jiri Pavlenka verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen

Pavlenka verlängert bei Werder - doch keiner weiß, wie lang

11/08/2018 um 19:03

Jiri Pavlenka verlängert seinen Vertrag beim SV Werder Bremen. Das gab der Verein am Samstagabend in einem kurzen Video via Twitter bekannt. Damit kommt ein Abgang des 26-Jährigen in diesem Sommer nicht mehr in Frage. In einer ausführlicheren Mitteilung auf der Homepage des Klubs wurden die Gründe für die Verlängerung genannt - doch die neue Vertragslaufzeit fehlte.

Gute Nachrichten für alle Werder-Fans. Jiri Pavlenka, der den Hanseaten in der vergangenen Saison den einen oder anderen Punkt rettete, spielt auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen.

"Pavlas hat in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich bei Werder fühlt und dass er gerne auch zukünftig im Werder-Trikot auflaufen möchte", erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, auf der Verinshomepage.

"Wir freuen uns, dass er diesen Aussagen mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung noch einmal handfest Nachdruck verliehen hat."

Allerdings ließ Baumann die Länge des neuen Arbeitspapiers unerwähnt. Pavlenkas ursprünglicher Vertrag lief bis 2020. Auch ist nicht klar, ob der Torhüter eine Ausstiegsklausel besitzt, die ihm einen Abgang nach der kommenden Saison erleichtern würde.

Pavlenka sagte indes: "Ich habe mich in Verein und Mannschaft von Beginn an sehr wohlgefühlt. Es bedeutet mir sehr viel, dass die Verantwortlichen im Klub, aber auch die Fans meine guten Leistungen honoriert haben. Mir persönlich ist es daher sehr wichtig, dass ich diese Leistungen in Zukunft bestätigen kann."

Video - Wildes Gerücht: Kroatischer WM-Star als Thiago-Ersatz zu Bayern?

01:22
0
0