• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • Wimmer
    90'
  • AlabaRafinha
    88'
  • MainaPrib
    88'
  • ComanRobben
    86'
  • Ribéry
    84'
  • GnabryRibéry
    71'
  • FelipeWimmer
    69'
  • Jonathas
    55'
  • Jonathas
    52'
  • Jonathas (P)
    51'
  • Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • WeydandtJonathas
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • Goretzka
    40'
  • Lewandowski
    27'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - Hannover 96
Bundesliga - 4 Mai 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und Hannover 96 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 4 Mai 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und Hannover 96?
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und Hannover 96. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Die Bayern hätten schon zur Pause einen Kantersieg einleiten müssen. Stattdessen verloren die Münchener nach dem Platzverweis gegen Jonathas den Rhythmus, doch 96 war einfach zu schwach, um das auszunutzen.

90.+4 

Es ist Schluss. Die Bayern gewinnen mit 3:1 gegen Hannover.

90.+3 

Robben zimmert die Kugel deutlich über den Querbalken. das dürfte die letzte Aktion gewesen sein.

  • Kevin Wimmer
    Gelbe KarteKevin WimmerHannover 96Wimmer holt sich für ein Foul an Thiago noch gelb ab. Das ist die Chance auf ein Tor für Robben, der sich die Kugel 18 Meter vor dem Tor zurechtlegt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße2
90.+2 

Wimmer holt sich für ein Foul an Thiago noch gelb ab. Das ist die Chance auf ein Tor für Robben, der sich die Kugel 18 Meter vor dem Tor zurechtlegt.

90.+1 

Drei Minuten werden hier nachgespielt.

90. 

Robben ist direkt mittendrin und legt für Müller ab. Dessen Flachschuss rettet erneut der starke Esser.

  • Rafinha
    AusgewechseltDavid AlabaFC Bayern MünchenAuch Rafinha darf sich die Siegprämie noch auf dem Feld verdienen.
    In diesem Spielaufs Tor2außerhalb1Freistöße1
  • Rafinha
    EingewechseltRafinhaFC Bayern München
88. 

Auch Rafinha darf sich die Siegprämie noch auf dem Feld verdienen.

  • Arjen Robben
    AusgewechseltKingsley ComanFC Bayern MünchenSo einfach kommt Stimmung auf. Robben wird eingewechselt und darf sein Comeback geben.
    In diesem SpielVorlagen2aufs Tor1außerhalb1
  • Arjen Robben
    EingewechseltArjen RobbenFC Bayern München
86. 

So einfach kommt Stimmung auf. Robben wird eingewechselt und darf sein Comeback geben.

  • Franck Ribéry
    TorFranck RibéryFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Ribery lässt die Stimmung kippen. Der Franzose schießt zum 3:1 ein und macht so den Deckel auf die Partie.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
84. 

TOOOR für den FC Bayern! Ribery lässt die Stimmung kippen. Der Franzose schießt zum 3:1 ein und macht so den Deckel auf die Partie.

82. 

Jetzt traut sich tatsächlich Hannover noch einmal nach vorne. Trotz Führung hallen hier Pfiffe durch das Rund.

79. 

Es ist erstaunlich, wie nachlässig die Bayern im Abschluss sind. Hannover bleibt so weiter im Spiel - zumindest theoretisch.

77. 

Die Bayern haben den Spielfluss nicht wieder aufnehmen können. Es gelingt nicht viel und es steht nur 2:1, obwohl gefühlt meilenweit vom Ausgleichstreffer entfernt ist.

74. 

Lewandowski wird acht Meter vor dem Tor freigespielt, bekommt den Ball aber nicht einmal auf das Tor.

  • Franck Ribéry
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenRibery kommt ins Spiel. Gnabry hat nach einem unauffälligen Auftritt verfrühten Feierabend.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against2außerhalb1Freistöße1
  • Franck Ribéry
    EingewechseltFranck RibéryFC Bayern München
72. 

Ribery kommt ins Spiel. Gnabry hat nach einem unauffälligen Auftritt verfrühten Feierabend.

  • Kevin Wimmer
    AusgewechseltFelipeHannover 96Doll bringt Wimmer für Felipe, der unter Tränen den Platz verlässt.
  • Kevin Wimmer
    EingewechseltKevin WimmerHannover 96
71. 

Doll bringt Wimmer für Felipe, der unter Tränen den Platz verlässt.

69. 

Und wieder Alaba. Aus 25 Metern zieht der Österreicher ab, scheitert aber erneut an Esser.

67. 

Wirklich Spielfluss kommt noch nicht wieder auf. Insofern bleibt festzuhalten, dass das Hin und Her nach dem Seitenwechsel eher den Bayern geschadet hat.

65. 

Nun geht Felipe zu Boden. Hannover diskutiert viel mit dem Schiedsrichter und fühlt sich bei den Karten benachteiligt.

62. 

Das Spiel wird hässlicher. Schwegler bekommt von Thiago einen Tritt ab und muss behandelt werden.

60. 

Die Bayern übernehmen nun wieder das Kommando und kreieren Chancen. Alaba scheitert an Esser.

58. 

So ist die frisch aufgekeimte Hannoveraner Hoffnung direkt wieder weg. Müller schießt derweil Ostrzolek an die Hand. Nun fordern die Bayern einen Strafstoß. Den gibt es allerdings nicht.

  • Jonathas
    Rote KarteJonathasHannover 96Platzverweis gegen Hannover! Jonathas sieht die Ampelkarte. Nachdem der Brasilianer nach dem Elfmeter eine unnötige Gelbe Karte sah, fährt der Stürmer im Zweikampf mit Kimmich die Hand aus und trifft Kimmich am Kopf. Dingert zieht direkt Gelb-Rot.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten2Fouls1
55. 

Platzverweis gegen Hannover! Jonathas sieht die Ampelkarte. Nachdem der Brasilianer nach dem Elfmeter eine unnötige Gelbe Karte sah, fährt der Stürmer im Zweikampf mit Kimmich die Hand aus und trifft Kimmich am Kopf. Dingert zieht direkt Gelb-Rot.

54. 

Auch wenn es keine Neuigkeiten sind: Bei der Handregelung müssen sich die entsprechenden Personen dringend etwas einfallen lassen.

  • Jonathas
    ElfmeterJonathasHannover 96TOOOR für Hannover! Und tatsächlich kommt 96 hier zu einem unverhofften Treffer. Jonathas verwandelt sicher rechts unten zum 2:1.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
51. 

TOOOR für Hannover! Und tatsächlich kommt 96 hier zu einem unverhofften Treffer. Jonathas verwandelt sicher rechts unten zum 2:1.

50. 

Dingert überprüft kurz, ob ein Handspiel von Boateng im eigenen Strafraum vorgelegen hat. Der Ball berührt den Ellbogen, doch der Verteidiger dreht sich weg. Das kann eigentlich kein Elfmeter sein. Dingert schaut sich die Szene nun selbst noch einmal an und zeigt auf den Punkt. Es gibt tatsächlich Strafstoß für 96.

  • Jonathas
    AusgewechseltHendrik WeydandtHannover 96Doll geht Risiko und bringt Jonathas. Das ist mutig nach dieser eindeutigen ersten Halbzeit.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten2Fouls1
  • Jonathas
    EingewechseltJonathasHannover 96
48. 

Doll geht Risiko und bringt Jonathas. Das ist mutig nach dieser eindeutigen ersten Halbzeit.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Nach fünf guten Minuten von Hannover übernahm Bayern und hätte bereits vor der Pause die Möglichkeit gehabt, einen Kantersieg heraus zu schießen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Es ist Halbzeit. Das beste aus Hannoveraner Sicht ist das Ergebnis, denn 96 liegt "nur" mit 2:0 zurück.

45. 

Schlechte Nachrichten für Hannover. Es werden zwei Minuten nachgespielt. Derweil spielt Müller Goretzka frei, der aus sechs Metern das leere Tor nicht trifft und die Kugel an die Latte hämmert.

43. 

Es geht alles in eine Richtung. Coman schlenzt den Ball um Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei.

42. 

Und die nächste ganz dicke Abschlusschance. Lewandowski legt für Goretzka ab, der aus drei Metern von Felipe geblockt wird.

  • Leon Goretzka
    TorLeon GoretzkaFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Als hätte ich es verschrien. Goretzka wird 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, kann Maß nehmen und schießt ganz trocken links unten zum 2:0 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abseits1
40. 

TOOOR für den FC Bayern! Als hätte ich es verschrien. Goretzka wird 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, kann Maß nehmen und schießt ganz trocken links unten zum 2:0 ein.

39. 

Hannover muss nun schleunigst in die Kabine kommen. Im Minutentakt spielt der FCB sich Chancen heraus. Trotz des knappen 1:0 scheint ein Hannoveraner Debakel hier nicht ausgeschlossen.

38. 

Und wieder der überragende 96-Schlussmann. Boateng zieht mit links aus 25 Metern ab und auch diesen Schuss kratzt Esser noch aus dem bedrohten Eck.

36. 

Die Bayern machen weiter Druck. Esser hält stark gegen Müller.

34. 

Immer wieder Kimmich. Fast jeder gefährliche Angriff der Hausherrn läuft über die rechts Seite des Nationalspielers.

32. 

Bayern macht direkt weiter. Lewandowski geht ins Laufduell, verliert das aber gegen Felipe. Ein Missverständnis mit Müller später ist der Ball weg.

29. 

Hannover macht das ordentlich, doch die Bayern haben dennoch Chancen in Hülle und Fülle.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Und dann doch! Erneut flankt Kimmich herrlich von rechts auf den zweiten Pfosten. Lewandowski läuft durch und wuchtet den Kopfball zum 1:0 ins Netz.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2
27. 

TOOOR für den FC Bayern! Und dann doch! Erneut flankt Kimmich herrlich von rechts auf den zweiten Pfosten. Lewandowski läuft durch und wuchtet den Kopfball zum 1:0 ins Netz.

26. 

Das muss doch die Führung sein! Den besten Angriff der Bayern über Kimmich spielt Müller frei. Ganz alleine vor Esser scheitert dieser aber am 96-Schlussmann.

24. 

Die Bayern ziehen ein regelrechtes Powerplay auf, doch immer wieder sind die einzelnen Plätze und ungenau gespielt. Diesmal funktioniert der Doppelpass zwischen Gnabry und Müller nicht.

22. 

Schwegler hat etwas abbekommen und muss behandelt werden. Die Pause nimmt 96 natürlich dankend entgegen.

20. 

Goretzka nimmt Walace den Ball ab. Gnabry versucht, das Spiel dann schnell zu machen, findet Coman aber nicht.

18. 

Derweil sich die Bayern den Ball und Gegner laufen lassen, holt sich Franz Beckenbauer auf der Tribüne Kochtipps von Alfons Schuhbeck - ein ganz normaler Fußballtag in München.

16. 

Gnabry findet aus dem rechten Halbfeld Lewandowski, der aus 13 Metern per Kopf abschließt. Esser macht sich lang und pariert erstklassig.

14. 

Walace wirkt im Angriff völlig deplatziert. Der Brasilianer sucht noch seine Augabe.

12. 

So wirklich sind die Bayern noch nicht im Spiel. Vieles ist noch sehr behäbig, doch dann wird es plötzlich schnell. Esser reagiert gegen Goretzkas Abschluss stark. Beim Abpraller steht Alaba dann im Abseits.

8. 

Coman nimmt erstmals Tempo auf, doch Sorg arbeitet sich in den Zweikampf und gewinnt ihn.

Leon Goretzka bei FC Bayern - Hannover
6. 

Die erste Halbchance gehört den Gästen. Weydandt bringt der Ball von links gefährlich vor das Tor. Haraguchi rutscht hinein, verfehlt den Ball aber knapp.

3. 

Die Bayern wagen sich über Gnabry erstmals nach vorne. Dieser verliert jedoch den Ball.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in München.

15:27 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Christian Dingert betreten die beiden Teams den Rasen der Allianz Arena.

15:21 

Thomas Doll hat sich für folgende Startformation entschieden:

15:19 

Robben und Ribery sitzen zumindest wieder auf der Bank. Dort findet sich überraschend auch Mats Hummels wieder.

15:17 

Auf Robben und Ribery angesprochen stellt Kovac klar: "Ich kann niemandem etwas versprechen. Wir sehen, wie das Spiel läuft.

15:15 

Sein bayerischer Pendant Niko Kovac entgegnet: "Es sind immer die gleichen Fragen. Wir haben uns für diese Aufstellung entschieden. Zu James sage ich auch nichts, da mich jetzt nur das aktuelle Spiel interessiert."

15:13 

"Mit meiner persönlichen Situation beschäftige ich mich nicht. Wir werden heute versuchen, den ein oder anderen Nadelstich zu setzen", erklärt Thomas Doll bei "Sky".

15:11 

Die Voraussetzungen könnten heute nicht unterschiedlicher sein. Mit einer Niederlage könnte 96 heute auch rechnerisch alle Chancen auf den Klassenerhalt einbüßen.

15:04 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Tipps abgegeben. Geht Ihr damit konform oder habt Ihr andere Vorstellungen? Macht mit und tippt gegen den Boss!

14:59 

Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell des FC Bayern München gegen Hannover 96 tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!