Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Bundesliga. Der VfL Wolfsburg empfängt heute Nachmittag den Mainz 05. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Sebastian Liggenstorfer begleitet die Partie für Euch im Liveticker.

Bundesliga / 22. Spieltag
Volkswagen Arena / 16.02.2019
Live
Live Updates
Sebastian Liggenstorfer

Update 16/02/2019 um 17:28 GMT+1 Uhr


INFO
Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
INFO
Nach einer glücklichen Pausenführung durch das frühe Tor von Arnold steigerte sich Wolfsburg nach der Pause. Weghorst verwandelte einen Elfmeter nach einem Handspiel von Gbamin zum 2:0. Wenige Minuten später traf Knoche zum 3:0-Endstand. Die Wolfsburger Defensive zeigte sich stark verbessert und ließ kaum Chancen zu. Mainz muss sich allerdings vorwerfen lassen, vor allem in der zweiten Halbzeit keine gefährlichen Aktionen kreiert zu haben. Mit der dritten Niederlage in Folge bleibt Mainz auf Platz 11. Wolfsburg hingegen ist weiterhin auf Europa League Kurs und mit 35 Punkten zwischenzeitlich auf Rang Fünf.
Spielende
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei. Mainz kassiert beim VfL Wolfsburg mit 0:3 die dritte Niederlage in Folge.
89.
Es geht weiter für den Mittelfeldspieler. Mainz versucht weiter noch ein Tor zu erzielen, den Gästen fehlt aber weiter jegliche Durchschlagskraft. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
87.
Live comment icon
Gbamin wird von Klaus getroffen und muss behandelt werden.
83.
Live comment icon
Letzter Wechsel der Partie. Der Wolfsburger-Kapitän Guilavogui geht vom Platz. Rexhbecaj kommt für ihn.
81.
Kann Mainz noch reagiern, oder zumindest an der Tordifferenz noch etwas ändern. Es sieht nicht so aus. Casteels musste in der zweiten Halbzeit kaum in Aktion treten.
77.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Wolfsburg. Brekalo geht Klaus kommt für ihn.
77.
Live comment icon
Latza und Boetius gehen runter, Holtmann und Ujah kommen ins Spiel.
76.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Nach einem Freistoß für Wolfsburg schießst Arnold den Ball aufs Tor, Müller kann nicht gut genug parieren. Der Ball landet dann über Gerhardt bei Knoche. Der Verteidiger trifft aus fünf Metern zum 3:0.
74.
Die Mainzer brauchen ein schnelles Anschlusstor, um hier noch einen Punkt zu holen.
71.
Schiedsrichter-Experte Markus Merk gibt Cortus recht. Es sei eine richtige Entscheidung gewesen, da Gbamin eine klare und aktive Bewegung zum Ball mache.
70.
Live comment icon
Erster Wechsel für das Heimteam. Mehmedi kommt für Steffen ins Spiel.
69.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Weghorst verwandelt den Elfmeter und macht das 2:0 für die "Wölfe". Es ist das neunte Saisontor für den Niederländer.
68.
Live comment icon
Elfmeter für Wolfsburg. Der Video Assistant Referee und Cortus haben entschieden Gbamin berührt den Ball aktiv mit der Hand.
67.
Videobeweis. Cortus geht zum Monitor. Es geht um ein mögliches Handspiel von Gbamin im Mainzer Strafraum.
66.
Schöner Konter von Wolfsburg. Steffen spielt auf Gerhardt der flankt den Ball in den Strafraum und am zweiten Pfosten nimmt Weghorst den Ball direkt ab. Müller mit einer Glanzparade.
63.
Wolfsburg steht in der Defensive weiterhin gut. Vor allem die Innenverteidiger Knoche und Brooks zeigen eine starke Partie und lassen Mateta kaum Platz.
61.
Live comment icon
Erster Wechsel für Mainz. Onisiwo kommt für den Schweden Quaison ins Spiel.