Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcus Thuram steht kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Vanessa Breunig

Update 03/07/2019 um 16:03 GMT+2 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat mit Breel Embolo vom FC Schalke 04 bereits einen Offensivspieler verpflichtet. Laut der "L’Équipe" soll Marcus Thuram nun der zweite Neuzugang bei den Fohlen für die Offensive werden. Der französische U21-Nationalstürmer steht offenbar kurz vor einem Wechsel. Beim französischen Klub EA Guingamp hat er eigentlich noch einen Vertrag bis 2020.

Marcus Thuram (Guingamp), impuissant contre Caen

Fotocredit: Getty Images

Das Thuram den Ligue-1-Absteiger verlassen will, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Die Frage war nur, wohin es den Youngstar zieht. Nach einer überzeugenden vergangenen Saison - in 38 Pflichtspielen schoss er 13 Tore - soll Borussia Mönchengladbach nicht der einzige interessierte Klub gewesen sein.
Der Offensivspieler wurde zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch Olympique Marseille soll an dem 21-Jährigen interesseiert gewesen sein.

Thuram teurer als Embolo

Nach Informationen der "L’Équipe" soll Gladbach zwölf Millionen Euro Ablöse plus einen möglichen Bonus an Thurams bisherigen Klub zahlen. Damit wäre der 21-Jährige teurer als Neuzugang Breel Embolo, der vom FC Schalke 04 für rund 10 Millionen Euro nach Gladbach wechselte. Die Summe für Embolo könnte leistungsbezogen allerdings noch ansteigen.
Malang Sarr könnte ebenfalls zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Laut dem "kicker" steht der Verteidiger von OGC Nizza auch auf der Transferliste von Borussia Mönchengladbach. Sarr spielte mit Thuram gemeinsam bei der U21-EM in Italien, sie scheiterten erst im Halbfinale an dem späteren Sieger Spanien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung