Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Mats Hummels und Leon Goretzka in Mainz verletzt

Eurosport
VonEurosport

Update 27/10/2018 um 22:36 GMT+2 Uhr

Mit der Rückkehr von Franck Ribéry sah der Kader des FC Bayern München wieder besser besetzt aus - beim Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (2:1) musste Trainer Niko Kovac jedoch zwei neue Rückschläge verkraften: Mats Hummels zwickte es beim Aufwärmen an den Adduktoren, Torschütze Leon Goretzka verletzte sich im Spiel am Knöchel. Zwei zuletzt Enttäuschte bekamen dafür Einsatzchancen.

Leon Goretzka (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Mats Hummels hätte eigentlich für den FC Bayern München am 9. Bundesliga-Spieltag beim 1. FSV Mainz 05 (2:1) auflaufen sollen, verletzte jedoch beim Aufwärmen und musste kurzfristig passen.
Der Innenverteidiger griff nach einem Sprint an den Oberschenkel und trottete kurz darauf in die Kabine. Für Hummels rückt Jérôme Boateng in die Startelf - der Nationalspieler hätte sonst zum dritten Mal in Folge nur auf der Bank gesessen.
Boateng war zuvor zuletzt beim Nations-League-Spiel in den Niederlanden (0:3) am 13. Oktober zum Einsatz gekommen.
Wie lange Mats Hummels den Bayern fehlen wird, ist noch unklar. Der FC Bayern schrieb via Twitter, dass der 29-Jährige "leicht angeschlagen" sei. Hummels jedenfalls sah man nach dem entsprechenden Sprint, der zur Verletzung führte, das Wort "Sch..." formulieren.
Trainer Niko Kovac sprach nach der Partie von Adduktorenproblemen: "Er hat gesagt, dass es nicht geht." Die Verletzung könne ein "Versorgungsproblem vom Rücken" sein.

Goretzka knickt um

Leon Goretzka, zuletzt auch öfter nur Bankdrücker, fügte sich hingegen im Spiel beim 1. FSV Mainz 05 zunächst gut ein und erzielte sehenswert die Bayern-Führung (39.).
In der 55. Minute jedoch knickte der ablösefreie Neuzugang vom FC Schalke 04 ohne Fremdeinwirkung mit dem rechten Fuß um und musste verletzt vom Platz.
Für ihn bekam Renato Sanches - in dieser Saison erst mit knapp 200 Einsatzminuten in der Bundesliga - eine weitere Bewährungschance und war später am 2:1-Siegtreffer von Thiago Alcántara beteiligt (62.).
Kovac konnte nachher vorsichtig Entwarnung geben. "Er hatte Schmerzen, aber nach dem, was die Ärzte sagen, wird es nicht allzu lange dauern", sagte der Bayern-Trainer:
Er muss aber noch einmal untersucht worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung