Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serge Gnabry "überrascht" von Löw-Entscheidungen

VonSID

Publiziert 06/03/2019 um 15:16 GMT+1 Uhr

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry (23) hat die jüngsten Personalentscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw "überrascht" zur Kenntnis genommen. "Das tut mir persönlich leid für die drei", sagte der Angreifer von Bayern München am Mittwoch. Er sei "genauso überrascht wie viele andere im ganzen Land und auch die Spieler" gewesen."Dass es ein Rückschlag für die drei war, ist klar."

Gnabry ist von löws Entscheidung überrascht

Fotocredit: SID

Weiter sagte er:
Man muss den Entscheid akzeptieren. Die Jungs haben heute im Training Gas gegeben. Ihre Karriere geht weiter.
DFB-Coach Löw hatte am Dienstag in München die 2014er-Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng informiert, dass sie in seinen Plänen keine Rolle mehr spielen.

Gnabry mit Vorfreude auf den Saison-Endspurt

"Wenn es läuft, dann sagt jeder: 'Man braucht keine Erfahrung'", sagte Gnabry und nannte das Beispiel Ajax Amsterdam, das am Dienstagabend Titelverteidiger Real Madrid mit einem 4:1 spektakulär aus der Champions League geworfen hatte: "Auf der anderen Seite heißt es, wenn es nicht läuft: 'Du brauchst die Erfahrung.' Das ist immer erfolgsabhängig." Für junge Spieler sei es wichtig, vor allem für das Klima, viel von den erfahrenen zu lernen
Gnabry, der am Dienstag seinen Vertrag in München bis 2023 verlängert hatte, freut sich auf den Saison-Endspurt und sieht die Bayern im Bundesliga-Titelkampf mit Borussia Dortmund nach ihrer Aufholjagd in den vergangenen Wochen in einer guten Position. "Das öffnet uns viele Türen und gibt uns einen Extraschub Motivation", sagte der 23-Jährige, der in bislang 29 Pflichtspielen für die Münchner acht Tore erzielt hat:
Wir wissen, dass wir es wieder selber in der Hand haben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung