Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick verrät - Timo Werner könnte bis 2020 bei RB Leipzig bleiben

Tim Neuenfeldt

Update 07/05/2019 um 09:20 GMT+2 Uhr

Ralf Rangnick, Trainer von RB Leipzig, hat im Rahmen einer Talkrunde der "Leipziger Volkszeitung" eine Wende im Poker um Nationalspieler Timo Werner angedeutet. Der 60-Jährige verriet, dass Werner möglicherweise seinen Vertrag bis 2020 bei den Sachsen erfüllen wird. "Es ist nicht unser Wunschszenario, aber ich kann nicht ausschließen, dass es so kommt", wird Rangnick vom "Sportbuzzer" zitiert.

Ralf Rangnick und Timo Werner von RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Werner hatte die vorzeitige Vertragsverlängerung bisher abgelehnt, woraufhin Rangnick und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff stets betonten, den 23-Jährigen unter diesen Voraussetzungen in diesem Sommer verkaufen zu wollen, um eine Ablösesumme zu generieren.
Auf Nachfrage der "Bild" bekräftige Rangnick nun den Kurswechsel:
Ich kann es nicht ausschließen, dass Timo erst 2020 geht.

Nächster DFB-Star ablösefrei zu den Bayern?

Nutznießer könnte dann der FC Bayern München werden, der sein Interesse am Nationalstürmer mehrfach betont hat. Vor dieser Spielzeit wechselte bereits Leon Goretzka ablösefrei von Schalke 04 zum Rekordmeister. Auch Robert Lewandowski kostete den FCB einst keine Ablöse.
Allerdings würde die Münchener die Vertragserfüllung von Werner dazu zwingen, eine weitere Saison einzig und alleine auf Lewandowski als gelernten Stürmer zu setzen, da eine Zwischenlösung für eine Spielzeit mehr als unwahrscheinlich erscheint und der vermutliche Neuzugang für 2019, Jann-Fiete Arp vom HSV, noch nicht bereit für diese Aufgabe erscheint.
picture

Suárez entschuldigt sich bei Liverpool-Fans

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung