Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shinji Kagawa verlässt wohl Borussia Dortmund und träumt von der spanischen Liga

Vanessa Breunig

Update 27/06/2019 um 13:26 GMT+2 Uhr

Shinji Kagawa hat zwar bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2020, doch der Japaner wird den Klub wohl nach sieben Jahren verlassen. Bis zum Saisonende war er an Besiktas nach Istanbul verliehen und der türkische Klub würde den 30-Jährigen auch gerne fest verpflichten. Doch Kagawa hat einen anderen Traum: Er möchte am liebsten in die spanische Liga.

Hannover bemüht sich um die Dienste von Shinji Kagawa

Fotocredit: SID

Schon im Winter wollte der Japaner nach Spanien wechseln, doch kein Klub zeigte Interesse. Stattdessen wurde Kagawa im Januar an Besiktas ausgeliehen. Zuvor kam er in der Hinrunde für den BVB nur vier Mal zum Einsatz.
Und auch aktuell hat er unter Lucien Favre wohl kaum eine Perspektive. Erst vor kurzem bestätigten die BVB-Verantwortlichen, dass man sich bereits auf eine Trennung geeinigt habe und einen Transfer plane. Doch der Wechsel ist noch nicht offiziell.

Verbleib beim BVB keine Option

In Istanbul konnte Kagawa bisher überzeugen. Er schoss in 14 Partien vier Tore und bereitete zwei vor. Der türkische Klub würde den 30-Jährigen gerne fest verpflichten. Präsident Fikret Orman sagte "BeIn Sports":
Wir planen mit Kagawa für die neue Saison.
Doch auch ihm ist bewusst, dass Besiktas nicht Kagawas Erstwunsch ist:
Er hat einen Traum bezüglich der spanischen Liga. Nur wenn er einen Abnehmer in Spanien finden sollte, gehen wir getrennte Wege.
Der BVB muss nach seinen ganzen Investitionen auf jeden Fall Spieler verkaufen, ein Verbleib von Kagawa beim BVB scheint deswegen keine Option mehr zu sein. In insgesamt sieben Jahren kam der Japaner 216 Mal zum Einsatz und schoss 60 Tore.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung