Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB Stuttgart | Markus Weinzierl schwärmt von Hospitanz bei Pep Guardiola

Kevin Obermaier

Publiziert 10/10/2018 um 12:42 GMT+2 Uhr

Markus Weinzierl ist am Mittwochvormittag als neuer Trainer des VfB Stuttgart vorgestellt worden. Im Presseraum der Mercedes-Benz-Arena sprache der 43-Jährige unter anderem über seine 18-monatige Auszeit vom aktiven Fußballgeschäft, der "vielleicht wichtigsten Zeit" seines Lebens, die er "privat und sportlich sehr gut genutzt" habe - unter anderem durch eine Hospitanz bei Pep Guardiola.

Markus Weinzierl und Pep Guardiola

Fotocredit: Eurosport

Weinzierl verbrachte sieben Tage in Manchester, um vom aktuellen City- und ehemaligen Barcelona- und Bayern-Coach zu lernen, eine für Weinzierl sehr lehrreiche Zeit:
Es war nur eine Woche, noch dazu eine Englische Woche, aber die war sehr angenehm und fortbildend. Pep hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Der neue VfB-Trainer sparte nicht mit Lob für den 47-jährigen Katalanen:
Pep ist sehr eigen, sehr speziell, ein super Mensch und ein toller Trainer. Bei ihm kannst du jeden Tag etwas lernen.
Weinzierl und Guardiola kannten sich schon aus ihrer gemeinsamen Bundesliga-Zeit, "aber nicht so gut". Deswegen, so Weinzierl, sei es "schön" gewesen, "Pep etwas besser kennenzulernen".
Neben Guardiola habe Weinzierl auch bei zahlreichen anderen Trainern Eindrücke gesammelt, um für sich "etwas mitzunehmen", unter anderem auch bei Joachim Löw.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung