Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen | Max Kruse und Martin Harnik erklären ihren Torjubel

Kevin Obermaier

Update 26/09/2018 um 13:36 GMT+2 Uhr

Beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC bestachen die Werder-Angreifer Martin Harnik und Max Kruse durch einen extravaganten Torjubel. Nach dem 1:0 durch Harnik und dem 3:1 durch Kruse tanzten die zwei Bremer Arm in Arm, drehten sich glückselig im Kreis, mal linksherum, mal rechtsherum. Nach dem Abpfiff verriet das Duo, was hinter der Tanz-Choreografie steckt.

Martin Harnik und Max Kruse jubeln gemeinsam für Werder Bremen

Fotocredit: Eurosport

Martin Harnik sagte bei "Sky", der Jubel habe etwas mit seiner und Kruses Herkunft zu tun:
Wir sind zwei Jungs vom Dorf und dementsprechend halten wir es beim Jubeln auch einfach. Normalerweise muss ich ein Dirndl anziehen mit meinen langen Haaren und er zieht Tracht an und dann geht's ab.
Auch Max Kruse meinte, ein Tanz wie nach den beiden Toren sei auf dem Dorf so üblich:
Wer vom Dorf kommt, weiß es. Bei den ganzen Zelt-Discos, die da abgehen, ist das Tradition und da haben wir uns was überlegt vor der Saison. Jetzt hat's auch endlich geklappt, dass wir beide auf dem Platz standen.
picture

Martin Harnik und Max Kruse (Werder Bremen vs. Hertha BSC)

Fotocredit: Getty Images

Und vor allem: trafen! Dieses wunderschöne Tänzchen sollte wirklich keinem Werder-Fan vorenthalten werden. Ach - keinem Fußball-Fan! Nur Anhänger der Berliner Hertha sollten nun vielleicht lieber wegsehen ...
Auch Sicht der Werderaner - zumindest für eine Nacht Bayern-Verfolger Nummer eins - darf in Zukunft sicher noch der ein oder andere Tanz der zwei Jungs vom Dorf folgen ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung