1. FC Union Berlin verpflichtet ehemaligen BVB-Spieler Neven Subotic

Der 1. FC Union Berlin hat sich mit einem namhaften Spieler verstärkt: Neven Subotic wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger. Der Ex-Verteidiger von Borussia Dortmund hatte zuletzt für AS Saint-Étienne in der Ligue 1 gespielt. "Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer", sagte er.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Überraschender Transfercoup für Union Berlin: Der Aufsteiger hat sich die Dienste von Innenverteidiger Neven Subotic gesichert. Wie die Eisernen bekannt gaben, erhält der frühere Dortmunder einen Zweijahresvertrag, der auch für die zweite Liga Gültigkeit besitzt.
"Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer", sagte Subotic: "Die Bundesliga kenne ich seit vielen Jahren und ich bin mir sicher, dass der 1. FC Union Berlin dieser Liga guttun und erneut den Beweis liefern wird, dass man auch mit viel Herz Bundesliganiveau erreichen kann."
Subotic hatte zuletzt eineinhalb Jahre für den französischen Traditionsklub AS St. Etienne gespielt. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Serbe bei Borussia Dortmund. Unter Trainer Jürgen Klopp gewann Subotic zwei deutsche Meisterschaften, 2012 holte er mit den Westfalen das Double.
Ein Jahr darauf verlor er das Champions-League-Finale gegen Bayern München (1:2).
Eurosport mit SID
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung