Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Mailand erkundigt sich angeblich nach Jérôme Boateng

Katharina Wiedenmann

Update 13/01/2020 um 15:06 GMT+1 Uhr

Jérôme Boateng steht nach Informationen von "Sky" im Fokus des AC Mailand. Der Bayern-Verteidiger soll offenbar weitere Erfahrung in die Defensive der Italiener bringen. Neben dem Weltmeister von 2014 hat Milan angeblich auch Andreas Christensen vom FC Chelsea als Alternative im Visier. Bei beiden Abwehrspielern forciert der italienische Verein aber wohl eine Ausleihe inklusive Kaufoption.

Jérôme Boateng (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Bis 2021 läuft der Vertrag von Boateng noch beim FC Bayern. Ein Wechsel nach Mailand könnte womöglich auch an den hohen Gehaltsvorstellungen des 31-Jährigen scheitern. Laut dem Bericht sind dadurch bereits bei ersten Gesprächen der Boateng-Berater mit Milan Probleme entstanden.
Die Italiener wollen und können wohl nicht das Gehalt des ehemaligen Nationalspielers stemmen. Bei Christensen soll unterdessen Chelsea nicht bereit sein, den 23-jährigen Dänen ziehen zu lassen. Die Mailänder gehen dennoch nicht leer aus. Am Montagmittag verkündete der AC Mailand die Verpflichtung von Innenverteidiger Simon Kjaer (Atalanta Bergamo). Der 30-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen.
Neben Milan hat sich angeblich auch der FC Arsenal vor einiger Zeit nach Boateng erkundigt. Bei den Münchenern dürfte allerdings fraglich sein, ob sie bei der derzeitig dünnen Personallage in der Defensive einen Verteidiger abgeben. Mit Niklas Süle, Lucas Hernández und Javi Martínez fehlen aktuell drei Defensivspieler verletzungsbedingt.
picture

Rechtsverteidiger gesucht: Bedient sich Bayern bei Barça?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung