Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alphonso Davies: Thomas Müller vergleicht ihn mit dem Roadrunner

Frederic von Moers

Update 27/05/2020 um 17:15 GMT+2 Uhr

Nachdem der FC Bayern mit dem 1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund die Vorentscheidung in der Meisterschaft gelungen war, zeigte sich Thomas Müller nach der Partie gewohnt launig. Angesprochen auf die Schnelligkeit von Mitspieler Alphonso Davies scherzte der Bayer gegenüber "Sky": Wenn der Gegner denkt, er hätte Zeit, dann: "Meep Meep Meep - kommt der FC Bayern-Roadrunner und holt sich den Ball."

Thomas Müller - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Müller zeigte sich auch von den anderen Qualitäten des 19 Jahre alten Kanadiers begeistert: "Alphonso ist ein Spieler mit viel Herz und extremer Power", attestierte der Rio-Weltmeister seinem Teamkollegen.
Einen Makel nennt der 30-Jährige dennoch: "Manchmal hat er vielleicht nicht das beste Stellungsspiel", doch das mache er eben mit seiner Schnelligkeit wieder wett.
Davies wechselte Ende 2018 von den Vancouver Whitcaps aus der MLS an die Säbener Straße. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit avancierte der gelernte Offensivspieler unter Hansi Flick als Linksverteidiger zum absoluten Leistungsträger und hat seit dessen Antritt nur 27 Spielminuten verpasst.
picture

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung