Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antonio Rüdiger offenbar im Fokus von BVB und FC Bayern

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/04/2020 um 15:08 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Antonio Rüdiger wird offenbar von Borussia Dortmund und vom FC Bayern München umworben. Das berichtet "Sky Sports" in England. Der Chelsea-Star habe demnach in den beiden Bundesliga-Topklubs "Bewunderer" gefunden. Die Blues wollen allerdings mit ihrem Innenverteidiger verlängern. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kamen die Verhandlungen wohl aber zum Erliegen.

Antonio Rüdiger - FC Chelsea

Fotocredit: SID

Mindestens bis 2023 will der FC Chelsea den 27-Jährigen angeblich binden. Der aktuelle Vertrag von Rüdiger an der Stamford Bridge läuft noch bis 2022. Die Gespräche sind offenbar aber noch nicht sehr weit gediehen und liegen durch die Ungewissheit wegen des Coronavirus zur Zeit auf Eis.
Rüdiger etablierte sich in den vergangenen Jahren immer mehr als wichtiger Teil der Blues-Verteidigung. Nach einer langwierigen Leistenverletzung kehrte der DFB-Star im Dezember 2019 wieder zurück auf den Platz. Die Engländer habe er besonders mit den Leistungen nach seinem Comeback beeindruckt, heißt es in dem Bericht weiter.
Mit einer Ausnahme bestritt Rüdiger seit dem 17. Spieltag alle Ligaspiele über die volle Distanz. Dadurch soll der 27-Jährige auch die beiden deutschen Topklubs auf den Plan gerufen haben. Sowohl der BVB als auch Bayern könnten im Sommer in der Innenverteidigung neue Verstärkung brauchen.
Bei Jérôme Boateng deutet in München vieles auf einen Abschied hin. Laut "fußballtransfers.com" sind unter anderem der FC Chelsea und FC Arsenal interessiert. In Dortmund könnte ein Nachfolger für Manuel Akanji nötig werden. BVB-Coach Lucien Favre setzte seit Mitte Februar kaum noch auf den Schweizer.
Das könnte Dich auch interessieren: England ruft: Coutinho vor Einigung mit Top-Klub?
picture

James am Scheideweg: Diese Optionen hat der Ex-Bayern-Star

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung