Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund denkt angeblich über Fernando Llorente nach

Marc Hlusiak

Publiziert 18/08/2019 um 18:47 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund hat beim 5:1 über den FC Augsburg am 1. Bundesligaspieltag bereits die Klasse seines Kaders unter Beweis gestellt. Dennoch ist bis zum 2. September Zeit, Feinjustierungen vorzunehmen. Vor allem auf der Position des Mittelstürmers wird dem BVB immer wieder Bedarf nachgesagt. Paco Alcácer ist der einzige gelernte Stürmer im Team. kommt jetzt ein Welt- und Europameister?

Llorente (Manchester City - Tottenham)

Fotocredit: Getty Images

Das Portal "fcinternews.it" berichtet, dass der BVB Interesse an einer Verpflichtung des spanischen Stürmers Fernando Llorente hat. Derzeit ist der Welt- und Europameister vereinslos, da sein Vertrag beim Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur am Saisonende nicht verlängert wurde. Der 34-Jährige wäre demnach ablösefrei zu haben.
Das lockt natürlich auch andere Interessenten auf den Plan. So sollen sich auch Inter Mailand, Lazio Rom der SSC Neapel und die Fiorentina mit dem Spanier beschäftigen. Dem Bericht zufolge soll Llorente ein Gehalt von rund drei Millionen Euro netto fordern - eine eher unproblematische Summe.

Llorente: Ein Spielertyp der fehlt

Llorente wäre ein Spielertyp, der dem BVB aktuell noch abgeht. Er ist groß und kopfballstark, ein typischer Strafraumstürmer mit viel Erfahrung und Vollstreckerqualitäten. Allerdings betonte BVB-Coach Lucien Favre zuletzt immer wieder, keine Notwendigkeit für einen weiteren Stürmer zu haben. "Wenn ich auf unsere Spieler schaue, dann können Mario Götze und Paco Alcácer vorne spielen. Thorgan Hazard und Jacob Bruun Larsen können das auch", sagte der 61-Jährige gegenüber den "Ruhr Nachrichten".
Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprach während des Sommer-Transferfensters von einer Scheindiskussion. Aber: Das Transferfenster ist noch bis zum 2. September geöffnet und eine endgültige Bewertung des Kaders soll erst dann erfolgen, "wenn das Fenster geschlossen ist", so Favre weiter.
picture

Rolle rückwärts: Zidane bestätigt Bale-Verbleib und schwärmt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung