Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmunds Neuzugang Julian Pauli hatte Angebote vom FC Bayern und Manchester United

Eurosport
VonEurosport

Update 26/04/2020 um 08:35 GMT+2 Uhr

Top-Talent Julian Pauli hatte vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund offenbar die Wahl zwischen mehreren europäischen Top-Klubs. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach habe der 14-Jährige unter anderem auch Angebote vom FC Bayern München und Manchester United gehabt. Auch der RB Leipzig und Schalke 04 sollen an Pauli interessiert gewesen sei.

Michael Zorc (rechts) und BVB-Coach Lucien Favre

Fotocredit: Getty Images

Für den BVB habe der Düsseldorfer sich schließlich aus drei Gründen entschieden. Zum einen könne er so weiter bei seinen Eltern leben.
Zweitens habe er die Leistungsentwicklung von Youssoufa Moukoko in Dortmund registriert. Und drittens werde er nun ebenfalls von Moukokos Spielerberater Thies Bliemeister vertreten.

Top-Talent erst spät entdeckt

Pauli bestätigte im Januar, dass er mit Ende der aktuellen Saison von Fortuna Düsseldorf nach Dortmund wechseln werde. Der Junioren-Nationalspieler werde zunächst in der U17 des BVB eingesetzt.
Pauli wurde in London geboren und besitzt sowohl die deutsche als auch die englische Staatsbürgerschaft. Laut "Bild" wurde das große Talent des Abwehrspielers erst mit elf Jahren entdeckt. Vorher sei er in keinem Verein gewesen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Watzke schlägt Alarm: "Dann säuft die ganze Bundesliga ab"
picture

Tauscht Manchester United Pogba gegen zwei PSG-Stars?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung