Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Mönchengladbach: Fans feiern auf leeren Tribüne nach Derbysieg gegen Köln

Robert Bauer

Update 12/03/2020 um 11:55 GMT+1 Uhr

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach haben nach Abpfiff des historisch ersten Geisterspiels in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt. Nach dem Sieg im Niederrhein-Derby gegen den 1. FC Köln (2:1) marschierten die Mannschaft geschlossen auf die leere Nordtribüne und feierten den Erfolg mit ihren ausgesperrten Fans. Zuvor hatte bereits Breel Embolo mit seinem Torjubel für einen Lacher gesorgt.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Fotocredit: Imago

Das Nachholspiel des 21. Spieltags zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln fand aufgrund des grassierenden Cornavirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Unmittelbar nach Abpfiff marschierten die Derbysieger auf die leere Nordtribüne, um von dort aus mit ihren ausgesperrten Fans vor dem Stadion zu feiern. Mit im Gepäck war eine Eckfahne, mit der Angreifer Marcus Thuram für gewöhnlich nach einem Sieg vor der vollen Fantribüne jubelt.
"Das war Gänsehaut. Da weiß man, wofür man Fußball spielt", sagte Weltmeister Christoph Kramer bei Sky über die skurrile Party nach dem 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Köln - und fühlte sich an eine Meisterfeier erinnert.
Ich finde es beachtenswert, dass sich so viele Leute im Regen hinter die Nordkurve stellen und feiern. Wir sind froh, dass wir solche Fans haben.
Die Anhänger der Fohlen gaben trotz der ungewöhnlichen Situation ihr Bestes. "Holt den Derbysieg", lautete der Auftrag auf einem Plakat auf der leeren Nordtribüne. Als der Gladbacher Bus vor Spielbeginn am Stadion eintraf, feierten mehrere hundert Anhänger die Spieler, zudem wurden Leuchtraketen abgeschossen. Zu Beginn des Aufwärmprogramms stimmten sie die Profis mit Gesängen von außerhalb des Borussia-Parks auf die Partie ein.
picture

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach nach dem Erfolg gegen den 1. FC Köln

Fotocredit: Getty Images

Auf dem Rasen sorgte dann der Torschütze zum 1:0, Breel Embolo, für einen Lacher im prestigeträchtigen Derby:
Der Angreifer lief nach seinem Treffer in die leere Fankurve und deutete mit seinen Händen hinter den Ohren die Geste "Ich höre nichts" an.
picture

Breel Embolo - Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

Auch für Schiedsrichter Deniz Aytekin war das erste Geisterspiel in der Bundesliga eine ungewohnte Situation, wie sein verfrühter Anpfiff bewies. Im zweiten Versuch meisterte der Unparteiische auch jene Herausforderung und pfiff pünktlich das erste Geisterspiel der Bundesliga-Historie an.
Das könnte Dich auch interessieren: Fohlen auch ohne Fans zum Derbysieg gegen Köln
picture

Viererpacker auf Zlatans Spuren: Das ist Josip Ilicic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung