Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga veröffentlicht Spielplan für Saison 2020/2021

Tobias Laure

Update 07/08/2020 um 13:15 GMT+2 Uhr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spielpläne der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2020/2021 veröffentlicht. Die Saison in der höchsten Spielklasse beginnt am 18. September. Die genaue Terminierung der Partien steht noch aus, Bayern trifft aber auf Schalke, der BVB auf Gladbach. Der Rahmenplan für die kommende Spielzeit musste aufgrund der Corona-Pandemie stark angepasst werden.

Schalke - Bayern | Guido Burgstaller (l.) gegen Joshua Kimmich

Fotocredit: Getty Images

Sollte Meister und Pokalsieger FC Bayern das Champions-League-Finale am 23. August nicht erreichen, eröffnet er am 18. September die Spielzeit.
Bei einem Endspieleinzug in Lissabon würde die Partie erst am 21. September ausgetragen, das Eröffnungsspiel würden Vizemeister Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bestreiten. Das gab die DFL bekannt.
Wegen der Corona-Pandemie wurde der Saisonstart vom 21. August um vier Wochen verschoben. Die vergangene Spielzeit war wegen einer neunwöchigen Zwangspause erst am 27. Juni beendet worden.

HSV startet Mission Aufstieg gegen Düsseldorf

In der 2. Bundesliga finden zum Auftakt der kommenden Spielzeit am 18. September zwei Begegnungen statt: Der Hamburger SV erwartet Fortuna Düsseldorf, der SSV Jahn Regensburg trifft auf den 1. FC Nürnberg. Anstoß ist jeweils um 18:30 Uhr.
Nach dem 13. Spieltag der beiden deutschen Topligen (18.- 21. Dezember) und der darauffolgenden 2. Runde des DFB-Pokals (22./23. Dezember 2020) beginnt die deutlich verkürzte Winterpause. Der Spielbetrieb wird schon am ersten Januar-Wochenende wieder aufgenommen.
Der 34. und damit letzte Spieltag der Bundesliga-Saison ist auf 22. Mai 2021 terminiert, einen Tag später geht der letzte Spieltag der 2. Bundesliga über die Bühne.

BVB im Supercup erneut gegen Bayern

Der Supercup findet dieses Mal erst nach Beginn der Bundesliga-Saison statt. Borussia Dortmund fordert dabei am 30. September Serienmeister FC Bayern im heimischen Signal Iduna Park.
Die beiden Topvereine standen sich bereits 2019 im Supercup gegenüber, der BVB setzte sich mit 2:0 durch und entthronte damit die Münchner, die zuvor dreimal in Serie gewonnen hatten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Der letzte Vorhang: Thiago gegen alle
picture

Poker um Mega-Talent: Real lässt FC Bayern angeblich abblitzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung