Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Buona Sarr: FC Bayern verbietet Reise zu Frankreichs Nationalelf

Stephanie Fuchs

Publiziert 10/11/2020 um 09:11 GMT+1 Uhr

Münchens Abwehrspieler Bouna Sarr hatte sich beim Spitzenspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund leicht am Oberschenkel verletzt. Wie der französische Radiosender "RMC" berichtet, wollte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps den 28-Jährigen dennoch für die Nationalmannschaft nachnominieren. Zum Bedauern des Rechtsverteidigers legte der FCB jedoch in letzter Minute sein Veto dagegen ein.

Buona Sarr / FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Wie die Sportzeitung "L'Équipe" berichtet, soll sogar ein gecharterter Flieger für Sarr bereitgestanden haben, bevor die Münchner aus medizinischen Gründen die Notbremse zogen. Umso enttäuschter soll Sarr gewesen sein, als er vom Entschluss seines Arbeitgebers erfuhr.
Bei Instagram schrieb er allerdings: "Ich bin in guten Händen" und verlinkte dazu den deutschen Rekordmeister. "Es ist Gott, der entscheidet", lauteten die Zeilen Sarrs, der seine Story noch mit dem Hashtag #TeamNeverGiveUp ergänzte. .
Anstelle des Bayern-Neuzugangs nominierte Deschamps für die Partien gegen Finnland, Portugal und Schweden nun den Monegassen Ruben Aguilar. Zuvor musste der Frankreich-Trainer bereits zwei weitere Absagen hinnehmen. Real Madrid gab den angeschlagenen Ferland Mendy nicht frei und auch Nordi Mukiele von RB Leipzig muss wegen Oberschenkelproblemen passen.
picture

Unter Tränen vom Platz: Kimmichs verhängnisvolle Grätsche

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung