Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | BVB hält vorerst an Lucien Favre als Trainer fest

Daniel Rathjen

Update 23/11/2019 um 16:58 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund verzichtet vor der Jahreshauptversammlung am Sonntag und dem Spiel gegen den FC Barcelona in der Champions League am Mittwoch auf eine Entlassung von Trainer Lucien Favre. Das berichtete "Funke Sport" am Samstag und berief sich dabei auf eine Bestätigung durch Sportdirekor Michael Zorc. "Wir gehen mit Lucien Favre in das Spiel in Barcelona", sagte Zorc.

Michael Zorc (l.) und Lucien Favre

Fotocredit: Getty Images

Der heftig kritisierte Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund wird am Mittwoch (21:00 Uhr im Liveticker) in der Champions League beim spanischen Fußballmeister FC Barcelona nochmals auf der Bank der Westfalen sitzen.
"Es ist ja klar, dass das Thema öffentlich diskutiert wird, denn unsere Situation ist mehr als unbefriedigend. Natürlich analysieren wir das sehr intensiv. Aber wir gehen mit Lucien Favre in das Spiel in Barcelona und erwarten, dass wir da eine deutliche Leistungssteigerung sehen", sagte Sportdirektor Michael Zorc "Funke Sport".

Zuspruch von Spielerseite

Am Freitag waren die Borussen über ein 3:3 gegen Aufsteiger SC Paderborn nicht hinausgekommen, zur Halbzeit hatte der SCP mit 3:0 geführt. Favre hatte von Kapitän Marco Reus und Führungsspieler Mats Hummels Rückendeckung erhalten. "Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Darüber müssen wir reden, nicht über unseren Trainer", hatte Reus betont.
Auch Hummels nahm Favre trotz einer desaströsen ersten Halbzeit in Schutz. "Wir sind es auf dem Platz, die diese Fehler machen. Ich will ganz deutlich sagen, dass es nichts mit der Trainerposition zu tun hat, wenn wir ohne Druck die Bälle herschenken", sagte der Rio-Weltmeister.
picture

Favre: "Wir haben eine Reaktion gezeigt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung