BVB: Michael Zorc warnt in der Coronakrise vor einem schwierigen Sommer

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund sieht die Liga angesichts der Coronakrise vor ungeahnten Problemen bei Transfers in den nächsten Monaten. "Dieser Sommer wird unlustig", sagte Zorc dem "kicker". Der BVB sei jedoch nicht allein, es seien alle Vereine betroffen. "Bei allen Klubs herrscht eine große Unsicherheit", betonte Zorc: "Wir müssen erst einmal diese Krisensituation managen."

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die Personalplanungen werden zurzeit weitgehend auf Eis gelegt. "Drei Transfers in drei Tagen wird es in diesem Jahr nicht geben", äußerte Zorc.
Im Winter-Transferfenster hatten die Schwarz-Gelben für Erling Haaland (RB Salzburg/20 Millionen Euro) und Emre Can (Juventus Turin/21 Millionen Euro) tief in die Tasche gegriffen. Zurückhaltung ist beim BVB jetzt angesagt, "wir wissen schließlich nicht, wann wieder gespielt werden kann", meinte der 57-Jährige.
Im Mai 2019 hatten die Dortmunder für ein kleines Beben auf dem Markt gesorgt, in dem sie kurz nacheinander drei hochkarätige Transfers für den Sommer verkündeten. Aufgrund der aktuellen Coronakrise wird sich dieses Szenario laut Zorc wohl erstmal nicht wiederholen:
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung