BVB-Stürmer Erling Haaland stellt neuen Bundesliga-Torrekord auf

BVB-Stürmer Erling Haaland hat einen weiteren Torrekord in der Bundesliga aufgestellt. Im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (5:0) erzielte der Norweger nämlich die Treffer sechs und sieben (18. und 76. Minute). Noch nie zuvor war dies einem Spieler in seinen ersten drei Bundesligapartien gelungen. Mit den vorherigen Saisontoren bei Red Bull Salzburg kommt Haaland 2019/20 schon auf 35 Treffer.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Den bisherigen Rekord in der Bundesliga hielt unter anderem Paco Alcácer, der in der Saison 2018/19 in seinen ersten drei Ligaspielen für Borussia Dortmund sechs Tore erzielt hatte. Bereits 1963 war Gert Dörfel dasselbe beim Hamburger SV in der allerersten Bundesliga-Spielzeit gelungen.
Für seine ersten fünf Treffer in der Bundesliga hatte Haaland als Joker nur 57 Minuten benötigt. Der 19-Jährige kam in den ersten beiden Spielen seit seinem Wechsel zum BVB jeweils von der Bank.
Beim klaren Sieg gegen Union stellte Trainer Lucien Favre Haaland allerdings erstmals von Beginn an auf. Neben dem Norweger trafen im Heimspiel auch Jadon Sancho (13.), Marco Reus (68./FE) sowie Axel Witsel (70.).
Das könnte Dich auch interessieren: Hoffenheim dreht Partie und stoppt Bayers Siegesserie
picture

#EinfachEmre: So witzig stellt der BVB Neuzugang Can vor

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung