Eurosport
DFL plant offenbar Re-Start der Bundesliga mit 34. Spieltag
Von
Publiziert 05/05/2020 um 09:16 GMT+2 Uhr
Im Falle eines Neustarts der Bundesliga Mitte Mai könnte das Geschehen direkt mit dem 34. Spieltag fortgesetzt werden. Das berichtet "Sportbuzzer". Demnach favorisiere die Deutsche Fußball-Liga (DFL) aktuell die Variante, die Nachholspiele nach Ende der regulären Saison austragen zu lassen. Von der Alternative, mit dem 26. Spieltag wieder einzusteigen, habe man Abstand genommen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Hauptgrund dafür sei, dass es direkt mit dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 weitergehen würde. Man befürchtet, dass dies nach der langen Pause zu viele Fans rund ums Stadion anlocken würde.
Am Mittwoch könnte darüber entschieden werden, ob und wann die Bundesliga-Saison fortgesetzt werden kann. Nachdem trotz Lockerungen im Einzelhandel die Zahl der Neuinfektionen am Coronavirus weiter sinkt, ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bei Geisterspielen wahrscheinlicher geworden.
Die DFL hat ein striktes Sicherheitskonzept vorgelegt. Nach positiven Tests beim 1. FC Köln wurde allerdings unter anderem von Spielerseite kritisiert, dass der Rest der Mannschaft nicht vorsorglich in Quarantäne geschickt wurde. Zudem hatte ein Video von Herthas Salomon Kalou für Aufsehen gesorgt, auf dem zu sehen war, wie er einige Spieler per Handschlag begrüßte.
Das könnte Dich auch interessieren: "Hat großen Schaden zugefügt": Hertha suspendiert Kalou nach Skandal-Video
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung