Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland | Berater Mino Raiola schließt Wechsel des BVB-Stürmers aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/03/2020 um 11:32 GMT+1 Uhr

Spielerberater Mino Raiola hat einen Wechsel von Borussia Dortmunds Jungstar Erling Haaland in diesem Sommer ausgeschlossen. "Er muss noch weiter wachsen", sagte der 52-Jährige der spanischen Sportzeitung "Marca": "Er wird so lange in Dortmund bleiben, wie es nötig ist." Haaland, der von seinem Vater Alf-Inge und Raiola beraten wird, war erst in der vergangenen Winterpause zum BVB gewechselt.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

In bislang elf Pflichtspielen für den BVB erzielte der 19-Jährige zwölf Tore. Auch Raiola ist begeistert: "Er ist ein großes Juwel. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen und zu sehen, wie er sich jedes Spiel entwickelt. Niemand dachte, dass er sich so gut an eine Mannschaft wie Borussia anpassen würde."
Haaland kam von Österreichs Meister Red Bull Salzburg in der Winterpause zu den Schwarz-Gelben. Sein Vertrag in Dortmund gilt noch bis 2024, wie die "Sport Bild" im Januar berichtete soll der Kontrakt jedoch eine Ausstiegsklausel für 2022 enthalten.
(SID)
picture

Vom Kinder-Weltrekord über die Namensänderung: 7 Dinge, die Ihr nicht über Haaland wusstet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung