Eurosport
FC Bayern bestätigt Transfer-Deal mit Real Madrid - Odriozola kommt
Von
Publiziert 22/01/2020 um 11:08 GMT+1 Uhr
Der Transfer ist perfekt: der FC Bayern München verstärkt sich mit Álvaro Odriozola von Real Madrid. Der FCB bestätigte den Wechsel des 24-jährigen Spaniers nun - er wird bis Saisonende am 30. Juni 2020 ausgeliehen. Nach der erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung hat Odriozola seinen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben und wird schon heute das Training mit der Mannschaft aufnehmen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erläuterte die Hintergründe des Transfers: "Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden."
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidžić erklärte: "Wir sind überzeugt, dass Álvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."
Der Neuzugang wurde am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vorgestellt und zeigte sich vom FC Bayern begeistert.
Nationalspieler Odriozola war 2018 von Real Sociedad San Sebastian zu Real Madrid gekommen, das damals gut 30 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben soll. Er kam bei Real allerdings an seinem Konkurrenten Dani Carvajal (früher Bayer Leverkusen) nicht vorbei und daher in dieser Saison lediglich auf fünf Pflichtspiele. Odriozola zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens.
Bayern-Coach Flick hatte zuletzt deutlich auf den Mangel an Alternativen hingewiesen und um Verstärkung geworben. Ob die Transferaktivitäten der Münchner im Winter damit beendet sind, blieb zunächst offen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Stars wollen angeblich Ex-Kollegen zurück
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung