FC Bayern dachte über Training in kleinen Gruppen nach

Beim FC Bayern München trainieren die Spieler aktuell nur per Videochat mit den Coaches. Überlegungen zu Trainings in Kleinstgruppen verwarf der deutsche Rekordmeister wieder, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der "FAZ" erklärte: "Wir haben uns am Ende dagegen entschieden, um keinen Sonderweg zu gehen. Es ist doch in der Bundesliga wichtig, dass wir uns solidarisch abstimmen."

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die Spieler des FC Bayern München würden natürlich "am liebsten wieder Training auf dem Platz draußen haben", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Deshalb entwarf man bei Bayern bereits Szenarien:
Am Ende wurde dieser Plan jedoch verworfen und eine allgemeine Lösung für alle Bundesliga-Klubs angestrebt.

Rummenigge sieht Alleingänge kritisch

So könnten auch keine Wettbewerbsvorteile für einzelne Vereine entstehen, so der 64-Jährige. Einige Klubs, darunter Borussia Dortmund und der FC Augsburg, trainieren wieder auf dem Platz, allerdings wegen der Coronakrise nur in kleinen Gruppen.
Rummenigge ist davon nicht begeistert:
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern zieht Transferbremse: "Pulver trocken halten"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung