Flick will den Test gegen Marseille nutzen, um den Profis Spielpraxis zu geben, die auch für die Champions League einsatzberechtigt sind. Die Neuzugänge Leroy Sané, Alexander Nübel, Adrian Fein und Tanguy Nianzou Kouassi gehören nicht dazu.

Premier League
Klopp will einen schlanken Kader: Wieso Liverpool so zaghaft auf Transfers anspringt
26/07/2020 AM 14:57

Die Bayern bestreiten am 8. August das Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen den FC Chelsea. "Wir müssen dort bestehen, möglichst gewinnen, um die richtigen Voraussetzungen zu schaffen und auch Selbstvertrauen zu tanken", so Flick: "Der Fokus liegt auf Chelsea - alles andere interessiert mich momentan nicht."

Der Einzug ins Viertelfinale, das ab dem 12. August im Rahmen eines Finalturniers in Lissabon ausgespielt wird, ist für die Bayern aufgrund des 3:0-Hinspielerfolgs in London allerdings zumindest schon mal zaghaft planbar.

Sollte sich Bayern für das Turnier in Lissabon qualifizieren, bleiben die Neuzugänge in München. "Die Neuen haben sich erstmal gut eingefügt, brauchen aber noch Zeit", sagte Flick. Fürs Erste sei er damit zufrieden.

"Sie sollen reinkommen und ein Gefühl dafür bekommen, was erwartet wird im Training, bei taktischen Einheiten, bei Spielformen, in denen wir aktiv sein wollen. Das sind Dinge, wo ich mir erwarte, dass man die aufsaugt", so der Bayern-Trainer: "Alles andere kommt erst dann, wenn wir uns auf die neue Saison vorbereiten."

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Sorgen um Pavard: Bayern-Verteidiger muss Training abbrechen

Spektakulärer Tausch im Tor von ManUnited?

Bundesliga
Begehrte Bayern: Wer gehen darf - und wer nicht
26/07/2020 AM 12:35
Europa League
In der Europa-League-Vorbereitung: Wolfsburg vermeldet positiven Corona-Fall
25/07/2020 AM 17:28