Fußball
Bundesliga

FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Philippe Coutinho vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
23/05/2020 Am 09:50 | Update 23/05/2020 Am 09:51

Rekordmeister FC Bayern München hat die Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer Philippe Coutinho verstreichen lassen. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem Spiegel. "Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", sagte Rummenigge. Eine Weiterverpflichtung sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

"Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht", sagte der 64-Jährige weiter.

Coutinho war mit viel Vorschusslorbeeren im Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen worden, die Kaufoption lag dem Vernehmen nach bei 120 Millionen Euro.

Bundesliga

Bloß keine Wortgefechte! Bayern-Coach Flick verrät Coaching-Strategie

23/05/2020 AM 08:01

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Der Edeltechniker konnte die Erwartungen aber nicht vollends erfüllen, trotz bislang 17 Torbeteiligungen in 32 Pflichtspielen. Aktuell fehlt Coutinho aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Bayern bangt um Thiago: "Noch nicht die Richtung, die wir uns vorstellen"

Mega-Transfer in der Bundesliga? Bayern will offenbar BVB-Star

00:01:17

Bundesliga

Bayern vor dem Frankfurt-Spiel: Nur nicht an den BVB denken

23/05/2020 AM 06:52
Bundesliga

Rummenigge gegen Gehalt-Offenlegung: "Würde nur Neiddebatte anstoßen"

22/05/2020 AM 17:31
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenPhilippe Coutinho
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Vielsagende Andeutung: Union schmeißt Derby-Held raus

VOR 27 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Für 17 Millionen: Bürki in die Premier League?

00:01:28

Meistgelesen

Bundesliga

Favre lobt BVB nach Topspiel: "Richtig gut gemacht"

GESTERN AM 10:25
Mehr anzeigen