Eurosport
FC Bayern: Kaufoption von Philippe Coutinho ist verstrichen
Von
Publiziert 23/05/2020 um 11:49 GMT+2 Uhr
Rekordmeister FC Bayern München hat die Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer Philippe Coutinho verstreichen lassen. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem Spiegel. "Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", sagte Rummenigge. Eine Weiterverpflichtung sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht", sagte der 64-Jährige weiter.
Coutinho war mit viel Vorschusslorbeeren im Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen worden, die Kaufoption lag dem Vernehmen nach bei 120 Millionen Euro.
Der Edeltechniker konnte die Erwartungen aber nicht vollends erfüllen, trotz bislang 17 Torbeteiligungen in 32 Pflichtspielen. Aktuell fehlt Coutinho aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern bangt um Thiago: "Noch nicht die Richtung, die wir uns vorstellen"
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung