Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Jérôme Boateng bleibt wohl - kenie Angebote

Johannes Mittermeier

Update 29/08/2019 um 21:36 GMT+2 Uhr

Jérôme Boateng bleibt dem FC Bayern München offenbar erhalten. Wie der "kicker" berichtet, würde der Innenverteidiger nur bei einem Angebot eines europäischen Top-Klubs an Abschied denken - es ist allerdings nicht zu erwarten, dass noch eine derartige Offerte eintrudelt. Ansonsten sei Boateng gewillt, den Konkurrenzkampf mit Niklas Süle, Lucas Hernández und Benjamin Pavard anzunehmen.

Jérôme Boateng vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Laut Bayern-Trainer Niko Kovac habe es der 2014er Weltmeister "bisher gut gemacht, aber wir haben in der Innenverteidigung ein großes Angebot". Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte, dass sich Boateng "absolut korrekt verhalten" habe.
Trotz Vertrags bis 2021 wäre ein Wechsel möglich. Falls Boateng diesen Wunsch hege, "muss er uns das mitteilen, dann werden wir uns damit befassen. Aber die grundsätzliche Aussage muss von ihm kommen", hatte Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge kürzlich gesagt.
Jérôme ist ein Spieler, der spielen möchte. Und wenn er nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit spielt, wird er auch nicht zufrieden sein.

Bayern bot Boateng der Roma an

In der neuen Saison bestritt Boateng den Supercup bei Borussia Dortmund (0:2) über 90 Minuten, ehe er im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (3:1) und zum Bundesligastart gegen Hertha BSC jeweils auf der Bank saß. Beim 3:0 des FC Bayern auf Schalke am vergangenen Wochenende fehlte er krank im Kader.
Zuletzt wurde über ein Interesse von Fenerbahce Istanbul berichtet. Ferner soll Boateng vom FC Bayern bei der AS Rom angeboten worden sein - erfolglos.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung