Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jérôme Boateng stärkt die Defensive von US Salernitana sofort - "Boateng-Mauer" wird für Debüt bei neuem Klub gefeiert

Thomas von Eichhorn

Update 05/02/2024 um 08:34 GMT+1 Uhr

Jérôme Boateng hat seinen ersten Einsatz für US Salernitana erfolgreich absolviert. Als neuer Abwehrchef sorgte er nur zwei Tage nach der offiziellen Bestätigung seines Wechsels mit dafür, dass der Tabellenletzte der Serie A beim FC Turin kein Gegentor bekam (0:0). Sein Trainer Filippo Inzaghi und die Presse lobten Boateng überschwänglich. Nach 62 Minuten wurde er ausgewechselt.

Jérôme Boateng in seinem ersten Spiel für Salernitana (0:0 beim FC Turin)

Fotocredit: Imago

Beim italienischen Ableger des Portals "footballnews24.eu" hieß es sogar, Inzaghi habe eine "Boateng-Mauer" errichtet.
Die Lokalzeitung "SalernoToday" schrieb in Bezug auf den Neu-Salernitaner Boateng hoffnungsvoll: "Märchenschlösser werden Stein für Stein gebaut. Und um die Steine zu befestigen, braucht man starke Schultern und Arme."
Der 35-Jährige spielte als Abwehrchef einer Dreierkette.
Trainer Inzaghi gab zu, dass es nicht vorgesehen war, Boateng sofort zu bringen. Er meinte: "Der Notfall hat uns dazu veranlasst, das zu tun", in diesem Fall bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von Boatengs Abwehrkollege Norbert Gyömber.

Inzaghi: "Habe Boateng gebeten, sich zu opfern"

Inzaghi sagte, er sei "glücklich" über Boatengs sofortige Einsatzbereitschaft. Er hätte ihm an sich gerne zwei bis drei Wochen Training gegeben, so der 50-Jährige.
Der Weltmeister von 2006 lobte den Weltmeister von 2014: "Ich habe Boateng gebeten, sich zu opfern und riskiert, dass er sich verletzt. Ich dachte, er würde mir sagen, ob ich verrückt sei, ihn spielen zu lassen. Aber ich wusste, was für ein großer Champion er ist."
Niccolo Pierozzi, der neben dem 35-Jährigen in der Dreierkette von Salernitana spielte, war ebenso angetan: "Jérôme neben mir zu haben, hat mir geholfen. Einen Weltmeister an meiner Seite zu haben, hat mir Auftrieb gegeben."
Boateng hatte am 3. Juni 2023 für Olympique Lyon sein bisher letztes Profi-Spiel bestritten und war seitdem vereinslos. Zwischenzeitlich hielt er sich beim FC Bayern fit, ein Engagement dort kam aber nicht zustande.
picture

Vorbild Ribéry: Zaragoza stellt sich bei Bayern vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung