Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zum Neuer-Streit

Jonas Klinke

Update 21/04/2020 um 11:29 GMT+2 Uhr

Die offenbar verzwickten Gespräche um eine Vertragsverlängerung zwischen dem FC Bayern München und Manuel Neuer arteten zuletzt in öffentliche Streitereien aus. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge glaubt dennoch an eine Verlängerung mit dem Welttorhüter. Bei "Bild live" sagte er: "Ich bin überzeugt, dass wir am Ende des Tages eine für beide Seiten glückliche Lösung finden werden."

Manuel Neuer (re.) und Karl-Heinz Rummenigge (li.)

Fotocredit: Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge nutzte die Gelegenheit für eine öffentliche Charmeoffensive und lobte Manuel Neuer für seine bisherigen Leistungen bei den Bayern: "Manuel spielt seit jetzt fast neun Jahren in München Fußball. Wir haben den weltbesten Torhüter. Wir haben mit ihm alles gewonnen, von der Champions League über Deutsche Meisterschaften bis zur FIFA Klub-WM. Er ist mit der Nationalmannschaft 2014 Weltmeister geworden."
Der 64-Jährige weiter: "Ich glaube, wir wissen, was beide aneinander haben. Ich bin unter diesen Voraussetzungen optimistisch, dass wir eine für beide Seiten glückliche Lösung finden werden. Und Manuel Neuer dann auch einen neuen Vertrag unterschreiben wird."
Zuletzt hatte sich der Keeper verärgert über seinen Verein gezeigt, da Details über aktuell laufenden Vertragsgespräche in die Öffentlichkeit getragen wurden. Der "Bild am Sonntag" hatte Neuer erklärt: "Nie ist etwas nach außen gedrungen. Jetzt aber stehen ständig Details aus den aktuellen Gesprächen in den Medien, die oft nicht einmal stimmen."
Der aktuelle Vertrag des 34-Jährigen bei den Münchnern endet 2021, die Gespräche über eine Verlängerung laufen. Kolportiert wurden Forderungen Neuers, der einen Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro verlangen soll.
picture

Nächster Top-Klub steigt offenbar in Haaland-Poker ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung