Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge schwärmt von Trainer Hansi Flick

Eurosport
VonEurosport

Update 09/05/2020 um 16:27 GMT+2 Uhr

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Hansi Flick für seine Arbeit beim FC Bayern München in den höchsten Tönen gelobt und Parallelen zur Erfolgszeit unter Jupp Heynckes gezogen. "Er hat ein unglaublich enges Verhältnis zu den Spielern, er ist empathisch, die Spieler glauben an ihn. Und er fordert die Mannschaft auch taktisch", sagte Rummenigge der "Abendzeitung" (Wochenendausgabe).

Karl-Heinz Rummenigge (r.) lobt Bayern-Trainer Hansi Flick (l.) für dessen Arbeit

Fotocredit: Imago

Karl-Heinz Rummenigge ergänzte: "Ich würde mal sagen: Hansi ist ein bisschen wie Jupp."
Hansi Flick hatte im November die Nachfolge von Niko Kovac angetreten und den Titelverteidiger anschließend zurück an die Tabellenspitze der Bundesliga geführt. Aufgrund der positiven Ergebnisse verlängerten die Münchner den auslaufenden Vertrag mit dem 55-Jährigen Anfang April bis 2023. Bei der Verlängerung sei auch Heynckes, der die Bayern 2013 als Trainer zum Triple geführt hatte, "ein wichtiger Ratgeber" gewesen, erklärte Rummenigge.
"Die Entscheidung, dass wir ihm damals das Vertrauen geschenkt haben und nun auch den Vertrag mit ihm verlängert haben, war die richtige. Hansi ist ähnlich wie Jupp, was die Art und Weise betrifft, wie er die Mannschaft führt", sagte Rummenigge über Flick, der seit der Beförderung zum Chefcoach 18 Siege in 21 Pflichtspielen geholt hat.
(SID)
picture

Vom Top-Torjäger zum Triple-Trainer: Die grandiose Karriere von Jupp Heynckes

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung