FC Bayern München: Niklas Süle äußert sich zur Causa Renato Sanches
Niklas Süle hat sich zur Causa Renato Sanches zu Wort gemeldet und an seinen Mitspieler beim FC Bayern München apelliert. "Natürlich gibt es viele Weltklassespieler beim FC Bayern, die Konkurrenz ist groß. Er muss so auftreten, dass der Trainer nicht an ihm vorbeikommt", sagte der 23-Jährige bei "Sport1". Trotzdem rechnet Süle damit, dass sich der Portugiese beim Rekordmeister durchsetzen kann.
Niklas Süle - Renato Sanches - FC Bayern München
Fotocredit: Imago
"Er hatte bislang keine einfache Zeit hier. Aber er hat sich unglaublich gesteigert, ist im Training oft der beste Mann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", so der deutsche Nationalspieler weiter.
Für die gegenwärtige Situation seines Teamkollegen hat Süle Verständnis. "Jeder junge Spieler braucht Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Ich bin aber der Meinung, dass er die hier bekommen wird", erklärte der Innenverteidiger.
Sanches beschwert sich über Einsatzzeiten
Sanches hatte nach seinem Kurzeinsatz zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC Berlin seine Wechselabsichten erneuert.
"Die Situation ist nicht gut für mich. Das ist das zweite Mal, dass ich den Klub verlassen wollte und man mich nicht hat gehen lassen", klagte er frustriert und betonte:
Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich nicht begeistert gezeigt und die Aussagen des Portugiesen als "nicht angebracht" bezeichnet.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-75bf2e61-56ec-4375-aef6-96b1adf156e9-68-310-310.jpeg)